Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 – Die heißesten Gerüchte : Große Hoffnungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Battlefield: Bad Company 3 & Mirror’s Edge 2

    Aber heiß erwartete Spiele mit einer „3“ gibt es nicht nur von Valve: In den LinkedIn-Profilen einiger ehemaliger DICE- und EA-Mitarbeiter waren Hinweise auf die Mitentwicklung an Battlefield: Bad Company 3 und einem Nachfolger von Mirror’s Edge zu lesen. So hat zum Beispiel laut Gamerzines Michael Joseph C angegeben, am Prototyp und einem Design von Battlefield: Bad Company 3 mitgearbeitet zu haben. Diverse ehemalige EA-Mitarbeiter gaben im oben genannten Job-Netzwerk ihre Beteiligung an Mirror’s Edge 2 unter anderem bei der Entwicklung interaktiver Funktionen an.

    Dead Space 3

    Aber noch zwei weitere Titel aus dem Hause EA liefern deutliche Hinweise auf eine baldige Ankündigung: Laut PSU soll eine Gameplay-Demo von Dead Space 3 auf der Pressekonferenz am 04.06.2012 gezeigt werden. Angeblich wird das auf einer Eiswelt basierende Szenario auf der Frostbite 2.0 Engine beruhen. Die Demo soll zeigen, wie sich Isaac Clarke durch einen Schneesturm zu seinem Raumschiff kämpft, um dort seine aus Dead Space 2 bekannte Mitstreiterin Ellie Langford zu treffen. Vermutlich wird Dead Space 3 einen Koop-Modus beinhalten, in dem man die gesamte Kampagne zu zweit durchspielen kann. Als zweiter Mitspieler sollt ihr die Möglichkeit haben, euch jederzeit on the fly ein- und auszuloggen.

    Need for Speed: Most Wanted

    Bei einem südafrikanischen Händler wurde vor Kurzem neben Dead Space 3 auch eine Neuauflage von Need for Speed: Most Wanted als vorbestellbar gelistet. Die Fortsetzung des 2005 erschienenen Rennspiels soll außerdem in einem kürzlich ans Licht gekommenem Messeplan von Electronic Arts aufgezählt worden sein. Da Criterion im August 2011 aktiv nach neuem Personal für ein Open-World-Rennspiel Ausschau hielt, liegt eine Verbindung zu dem für die Burnout-Reihe bekannten Studio nahe. Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, ist es Electronic Arts dieses Jahr wohl besonders schwer gefallen, seine Geheimnisse zu wahren.

    inFAMOUS 3

    Kommen wir zurück auf Spiele mit einer „3“ im Namen: Zwar hat Sucker Punch die Entwicklung von inFAMOUS 3 noch nicht bestätigt, dennoch ist nicht zuletzt aufgrund des großen Erfolgs der Vorgänger mit einer Fortsetzung zu rechnen. In den letzten Tagen gab es Gerüchte zu einem aufgetauchten Artwork, das angeblich den dritten Teil teasern sollte. Leider hat sich herausgestellt, dass es sich bei diesem Bild um eine bekannte Grafik zu inFAMOUS 2 handelt. Nichtsdestotrotz wäre eine Fortsetzung realistisch, denkbar und wünschenswert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel