Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 – Die heißesten Gerüchte : Große Hoffnungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es wurde zwar bereits eine ganze Vielzahl Spiele für die kommende E3 angekündigt, nichtsdestotrotz geht es in der die Gerüchteküche kurz vor Beginn der Messe heißer zu als unter der kalifornischen Sonne. Wir haben für euch die pikantesten Gerüchte aufgespürt, unter die Lupe genommen und ein wenig spekuliert.

    Erinnert sich noch jemand an die E3 2005? Die verschiedenen Präsentationen und Tech-Demos der Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 haben Zockerherzen höher schlagen lassen und die Videospielwelt in Staunen versetzt. Obwohl es ein offenes Geheimnis ist, dass Sony und Microsoft hinter verschlossenen Türen bereits ihre Next-Generation-Maschinen zusammenschrauben, bleibt Nintendo der einzige Hersteller, der mit seiner neuen Konsole den Weg nach Los Angeles findet. Dennoch bleibt es spannend, was die beiden anderen Konsolenhersteller dieses Jahr für die bestehende Generation noch in petto haben.

    Microsoft hat momentan mit einem noch unbekannten redseligen Mitarbeiter zu kämpfen. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Online-Magazin The Verge bereits Wochen vor der E3 von den Dächern pfiff, dass die Xbox 360 sowohl einen Browser als auch einen neuen Musikdienst á la Spotify und Simfy spendiert bekommt. Interessant könnte auch werden, ob und wie die Tablet-Variante von Windows 8 mit der Xbox kommunizieren wird. Vorstellbar ist, dass sich künftig Spiele auch über den Touchscreen eines Smartphones oder Tablets steuern lassen.

    War es um Sony nach der Ankündigung, keine PlayStation 4 auf der E3 zu zeigen, sehr ruhig geworden, wird nun wieder eifrig zum Thema spekuliert. Insider-Berichten zufolge planen Sony und der Cloud-Gaming-Service Gaikai eine Kooperation, die in L.A. öffentlich gemacht wird. Denkbar könnte also sein, dass Teile von Sonys Software-Titeln von den Gaikai-Servern auf die PS3 oder PS Vita gestreamt werden. Im Januar sorgte der Dienstleister mit der Behauptung, dass ein großer Konsolenhersteller an gar keiner neuen Generation arbeitet, für Furore.

    Spekulationen und Spiele

    Auch wenn wir in Sachen Hardware dieses Jahr also außer der Wii U nicht viel zu sehen bekommen, bleibt noch die Hoffnung, dass sich die Gerüchte um eine ganze Vielzahl bisher unangekündigter Titel bewahrheiten werden. Eine Zeit lang war sogar die Rede von einer Ankündigung des sehnlich erwarteten Half-Life 3. Der vermeintliche E-Mail-Dialog eines Reddit-Nutzers mit Gabe Newell, in dem er schrieb, ein Spiel mit einer „3“ im Namen werde angekündigt, stellte sich jedoch als Fehlmeldung heraus. In einem offiziellen Statement im Valve-Forum stellte Newell klar, dass es dieses Jahr auf der E3 keine Neuankündigung seitens Valve geben wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel