Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2: Stay Human : Techland launcht Map-Editor und Contest für eifrige Bastler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wenn Techland etwas drauf hat, dann ist es, die Community zu beschäftigen. Ab sofort könnt ihr in der PC-Version von Dying Light 2: Stay Human eigene Maps bauen. Um genügend Anreiz zu schaffen, hat Techland passend dazu auch gleich einen Contest für die eifrigen Level-Designer gestartet.

Euch ist Villedor zu langweilig? Dann werdet zum Stadtplaner und ändert etwas daran! Techland hat dem Zombie-Schnetzler Dying Light 2: Stay Human einen Map-Editor spendiert. Zunächst steht die Beta des Baukastens nur auf dem PC zur Verfügung, Konsolen-Spieler mit Basteltrieb müssen sich bis 2023 gedulden.

>> Die zehn coolsten Zombiespiele: Der Tod steht ihnen gut <<

Weil niemand gerne gratis arbeitet, schaffen die Entwickler durch einen Contest Anreize für angehende Level-Designer. Bis zum 20. Januar 2023 könnt ihr eure Werke einreichen, was euch die Chance auf diverse Gewinne bietet. So haben Techland und mod.io, mit denen zusammen der Wettbewerb aufgezogen wurde, insgesamt zehn Geldpreise zu vergeben, jeweils 5.000 US-Dollar. Das ist mal ein Haufen Schotter.

Aber auch Sachpreise werden geboten. Dank der Zusammenarbeit mit ASUS wird ein Laptop Typ ASUS ROG Zephyrus Duo 16 unter allen Teilnehmern verlost. Und AMD hat noch eine Grafikkarte (PowerColor 6800XT GPU) und einen Prozessor (Ryzen 7 5800X3D) in den Losttopf geschmissen. Bekannt gegeben werden die Sieger am 2. Februar 2023. Wir sind in jedem Fall schon gespannt, was die Community aus dem Hut zaubert!

Dying Light 2: Stay Human - Release-Trailer zur Veröffentlichung des Bloody-Ties-DLC

Techland hat ab sofort den neuen DLC "Bloody Ties" zu Dying Light 2: Stay Human freigegeben und veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel