Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Die Haul-A-Quin-Puppe: Batterie

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen, Nachmittag, Abend

Begebt euch zu einer beliebigen Uhrzeit zur Karlsbucht und verlasst den Tunnel durch den rechten Ausgang. Wenn ihr sogleich die Straße anpeilt und nach links schaut, dann seht ihr den altbekannten Durchgang mit den vielen Monitoren. Direkt davor seht ihr zu eurer Linken eine Haul-A-Quin-Puppe. Ihr könnt sie mit bestimmten Gegenständen ausstatten, woraufhin ihr wiederum jeweils ein Siegel erhaltet.

Doch bevor die Puppe sich überhaupt rühren kann, benötigt sie Strom – oder genauer gesagt eine Batterie. Erinnert euch hierfür an die Questreihe Chaostheorie, wo ihr ganz am Rand der Karlsbucht entlang marschiert und so zu den Hangars gelangt seid: Dabei habt ihr ein Ballistickgeschütz passiert, zu dem ihr nun zurückkehren solltet und einfach die Batterie herauszieht, die ganz unten in der Halterung steckt.

Ist die Puppe aktiv, dann könnt ihr sie mit drei Objekten verzieren: Einem Geschützkoffer, einer Drehkurbel und einem Kopf.

Die Haul-A-Quin-Puppe: Ballistickgeschützkoffer & Drehkurbel

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen, Nachmittag, Abend

Theoretisch könntet ihr nun die ganze Karlsbucht nach einem Geschützkoffer und einer Drehkurbel absuchen, um sie anschließend der Puppe zu überreichen. Allerdings ist gerade so eine Kurbel Mangelware, weshalb wir zu einem ganz anderen Mittel raten: der Lieferstation.

Wenn ihr diese aktiviert habt (siehe Zugang zu den Lieferstationen erhalten), dann könnt ihr dort eines der gewünschten Objekt auswählen und zur Lieferstation nach Karlsbucht liefern lassen. Bedenkt nur, dass es erst im nächsten Zeitabschnitt eintrifft. Er bringt euch also nichts, wenn ihr die Lieferung erst am Abend anfordert.

Sobald ihr der Puppe den Koffer und die Kurbel in die Hand drückt, erhaltet ihr jeweils ein Siegel.

Die Haul-A-Quin-Puppe: Der Kopf (Amadors Wohnung finden)

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen

Der dritte Gegenstand, den ihr an die Puppe stecken könnt, ist ihr Kopf – und der ist im Gegensatz zu den anderen beiden Objekten richtig schwer zu bekommen.

Zunächst einmal müssen wir euch ein ganz bestimmtes Haus zeigen: Wenn ihr euch die Straße hinter dem Queen of Riddles genauer anschaut, dann stoßt ihr am Rand auf zwei große Köpfe auf - einen orangefarbenen und einen grünen. Dazwischen befindet sich der Eingang in ein Gebäude namens Bitte lächeln, das von Innen knallrot ist und in dem ebenfalls mehrere dieser Köpfe stehen. Schaut euch sogleich die Tür zu eurer Rechten an und lest die Notiz Kein Sorge, liebe Kunden. Sie bringt euch die Erkenntnis Amador hat seine Maskenwerkstatt geschlossen, um in Harriets Ritual das Opfer zu spielen.

Der Puppenkopf befindet sich jedenfalls hinter der Tür, die fest verschlossen ist. Genauer gesagt ist sie nur dann offen, wenn Amador vor Ort ist. Und das wiederum ist nur möglich, wenn er nicht am frühen Morgen bei Harriets Ritual ums Leben kommt.

Die Haul-A-Quin-Puppe: Der Kopf (Amador retten)

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen

Ihr habt es vermutlich schon im Rahmen der Questreihe Chaostheorie mitbekommen: Sobald ihr Hangar 2 betretet, läutet Harriet eine Art Ritual ein. Der von euch gesuchte Amador hängt dabei an einem Kranhaken, den Harriet kurze Zeit später per Knopfdruck nach unten in einen Bottich voller Gift tränkt. Ihr müsst dies verhindern, indem ihr Harriet vorher tötet.

Das wiederum ist praktisch nur mithilfe der Äther- und der Teleport-Tafel machbar, weshalb ihr beide ausrüstet und am frühen Morgen nach Karlsbucht reist. Steuert Hangar 2 an und betretet ihn ruhig über die Stege im oberen Stockwerk anstatt durch den Untergrundtunnel. Macht euch in jedem Fall unsichtbar, bevor ihr den Hangar betretet – Harriet darf nämlich keinesfalls Wind von euch Wind!

Geht nun vorsichtig nach vorne, bis ihr zu eurer Linken die Kuppel anvisieren könnt, in der Harriet steht. Benutzt eure Teleport-Fähigkeit und springt mit ihr auf die Kuppel. Anschließend dreht ihr euch nach links und nutzt wieder Teleport,um durch das offene Fenster zu hechten. Die Laser-Minen könnt ihr dabei ruhig vernachlässigen.

Danach dürft ihr immer noch nicht trödeln und müsst rasch die Tür zu eurer Rechten öffnen. Ihr seht sogleich eine Treppe, die euch hinab in den Raum mit der Kuppel führt. Macht euch am besten wieder unsichtbar und schleicht nacheinander zu den beiden Wachen sowie Harriet, um sie jeweils von hinten mit der Machete zu erstechen.

Sollte Harriet trotz eurer Bemühungen doch den Knopf drücken, der den Kran nach unten bewegt, dann klickt rasch den oberen roten Knopf zu eurer Linken an, auf den ein nach oben gerichtetes Pfeilsymbol zu sehen ist. Damit bewegt ihr den Kran wieder in die andere Richtung und könnt mit etwas Glück Amador retten.

Für eure Flucht könnt ihr übrigens Amador komplett ignorieren: Solange er am Kran hängt, wird er euch gegenüber nicht aggressiv.

Die Haul-A-Quin-Puppe: Der Kopf (Amador aufsuchen)

Ort: Karlsbucht

Zeit: Nachmittag, Abend

Nachdem ihr Amador erfolgreich vor Harriets Ritual gerettet habt, sucht ihr seine Bitte-lächeln-Wohnung am Nachmittag oder am Abend auf. Er sollte nun quicklebendig an Ort und Stelle sein und wird euch diesmal gemeinsam mit seinen Kumpels angreifen. Ihr könnt ihn nun ruhigen Gewissens töten und anschließend seine Wohnung betreten.

In der Wohnung findet ihr gleich links auf einer Werkbank die Notiz Maskerade für zwei. Schaut euch zudem die beiden weißen Köpfe an, auf denen ihr das Tonbandgerät Lieber Amador mitsamt der Erkenntnis Hier gibt es einen Automaten, der mit Gegenständen handelt und den gesuchten Haul-A-Quin-Kopf aufspürt.

Den bringt ihr zur Puppe zwischen Tunneleingang und Gesundheitsstation, um das dritte und letzte Siegel zu erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel