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Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

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Franks Club durchsuchen: Erdgeschoss

Egal für welchen Weg ihr euch entschieden habt: Ihr müsst schlussendlich den großen, zentralen Saal mit den weißen Treppen erreichen. Solltet ihr die Villa durch den Haupteingang betreten haben, dann ignoriert zuerst alle ClassPass-Türen und durchquert einen Raum nach dem anderen, bis ihr zu eurer Rechten ein paar große Glasfenster seht. Ihr könnt sie kaputt schießen und hindurch klettern oder die ClassPass-Tür direkt links daneben wählen. War euer Startpunkt hingegen der Keller mit den Stromgeneratoren, dann schleicht geradeaus durch einen kleinen Lüftungsschacht und öffnet auf der anderen Seite die erstbeste Tür zu eurer Linken.

Unabhängig von eurem Weg müsst ihr natürlich mit ein paar Wachen rechnen, die allerdings erstaunlich zahm sind und dank Äther-Tafel leicht auszuschalten sind. Des Weiteren stehen euch dank der vielen Ecken, Kanten und Tische zahlreiche Deckungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zu guter Letzt solltet ihr unbedingt auf die zahlreichen Koffer achten, die ihr hacken und somit überall eure eigenen Ballistikgeschütze aufstellen könnt. Eine simple Taktik, die in den oberen Stockwerk noch hilfreicher sein wird.

Franks Club durchsuchen: Gegner im ersten Stock bekämpfen

Habt ihr im Erdgeschoss den Saal mit den weißen Treppen erreicht, dann steigt diese hinauf und ortet den Sensor in eurer Nähe. Wenn ihr ihn hackt und an ihm vorbei marschiert, dann seht ihr zu eurer Linken eine weitere Treppe, die euch zuerst zu einer Gesundheitsstation und anschließend hinauf zum Dacheingang führt.

Begebt euch nun wieder zum Sensor und stellt euch am besten direkt unter ihn. Von dort solltet ihr zwei weitere ClassPass-Türen sehen: eine auf der linken und eine auf der rechten Seite. Dahinter befinden sich jeweils weitere Gegner, die ihr allesamt mit einem abgefeuerten Schuss aufschrecken würdet. Schnappt euch deshalb zwei der Ballistikgeschütze, hackt sie und platziert sie jeweils vor eine der beiden Türen. Danach öffnet ihr eine der Türen, erschießt einen beliebigen Gegner und verzieht euch am besten zurück zum Sensor. Wartet, bis die Geschütze einige eurer Verfolger erschossen haben und kehrt zurück, um das Spielchen zu wiederholen – bis die Luft rein ist.

Unabhängig davon dürft ihr natürlich nicht vergessen, sämtliche Sensoren zu hacken, die ihr in den folgenden Räumen und Gängen zu Gesicht bekommt. Meidet so lange wie möglich die nächsten beiden ClassPass-Türen, die ihr ganz hinten erspäht, und durchsucht erst einmal alle anderen Zimmer ab, bis das gesamte Gebiet feindfrei zu sein scheint.

Ist die Luft rein, dann wiederholt den Trick von vorhin: Schnappt euch zwei Geschütze und stellt sie vor den beiden ClassPass-Türen auf. Öffnet eine davon und ballert kurz auf eure Gegner nieder, während die Geschütze den Rest übernehmen. Danach gelangt ihr in einen Raum, in dem euch sogleich ein paar gelbe sowie verschlossene Türen auffallen und die den Zugang zum Aufnahmestudio versperren.

Franks Club durchsuchen: Frank töten & seinen Minikom durchsuchen

Die gelben Türen verschließen eine Art Aufnahmestudio, in dem sich unter anderem Frank aufhält. Ihr könnt hin übrigens durch das große Glasfenster in der Mitte sehen und ihn sogar alarmieren, allerdings wird er aufgrund der verschlossenen Türen nichts ausrichten.

Bevor ihr euch um Frank kümmert, solltet ihr über eine der beiden Treppen ins oberste Stockwerk marschieren. Dort steht euch nämlich eine weitere Gesundheitsstation und ein ClassPass-Verteiler zur Verfügung, den ihr zur Entfernung des ClassPass nutzen könnt – falls ihr tatsächlich den ersten unserer drei vorgeschlagenen Wege eingeschlagen seid.

Gegenüber des Verteilers und der Gesundheitsstation steht ein kleiner, weißer Tisch mit einem Minikom. Auf diesem könnt ihr die Nachrichten Vorläufiger Gruppenkanal, Morgen, Private Nachrichten: Frank, Gast und Private Nachrichten: Frank, Harrier lesen, die euch mehrere Hinweise bezüglich eurer Mission geben.

Bevor ihr euch diesen widmet, stellt sich aber noch eine Frage: Wie öffnet man nun die gelben Türen? Schließlich könntet ihr Frank bei der Gelegenheit töten, um eine recht interessante Waffe zu ergattern.

Zuerst solltet ihr wie gewohnt vor jede gelbe Tür ein Geschütz aufstellen, um den unvermeidlichen Kampf gegen Frank dramatisch zu vereinfachen. Danach stellt ihr euch am besten vor das Glasfenster und marschiert hinter die Pflanze, die bei der linken Tür steht. Dort stoßt ihr auf eine Nische mit einer Antenne, die ihr hacken könnt. Daraufhin öffnet sich eine Klappe und es kommt ein Knopf zum Vorschein, mit dem ihr wiederum die gelben Türen öffnet.

Sobald ihr dies getan habt, wartet ihr am besten ab, bis die Geschütze Frank und seine Leibwache erschossen haben. Frank hinterlässt zwar keine Tafel, aber dafür eine handliche Schnellfeuerwaffe namens Autokonstante, die vor allem aufgrund ihrer überaus flotten Nachladezeit gefällt. Wenn ihr sie nehmt, dann endet im übrigen die Arsenal-Mission Die ganze Nacht lang.

Wichtig: Bevor ihr den Club verlasst und den gefunden Hinweisen der Minikom-Nachrichten nachgeht, solltet ihr euch unbedingt das Aufnahmestudio genauer anschauen! Auf dem gelben Sofa liegt nämlich ein Tonbandgerät mit der Aufzeichnung Feuerswerksfreuden, das euch ein paar Informationen über Franks Feuerwerkskörper verrät und die ihr später dringend (!) benötigt.

Franks Club durchsuchen: Franks Büro öffnen und durchsuchen

Nachdem ihr Frank und seine Schergen beseitigt habt, könnt ihr euch in Ruhe den Club anschauen. Dabei stoßt ihr auf eine Tür, die ihr von vorne mangels Antenne nicht hacken könnt und somit nur mit einem ClassPass öffnen auf bekommt. Dahinter befindet sich eine Art Büro, das ihr wie folgt erkunden könnt:

Kehrt zuerst zurück zum Aufnahmestudio und steigt eine der Treppen nach oben, um den ClassPass-Verteiler zu nutzen. Danach dreht ihr euch um, lauft geradeaus die Treppe hinab, geht durch die Tür und folgt dem gelben Flur zu eurer Linken. Sobald ihr eine weitere Tür seht, bleibt ihr davor stehen und ortet rechts daneben jene, die ihr mangels Antenne nicht hacken könnt. Ihr erkennt sie unter anderem am Carmen-Plakat, das links daneben hängt.

Leider gibt es im Büro nicht allzu viel zu entdecken: Ihr ortet rechts am Rand eine Batterie-Station und ergattert auf dem Schreibtisch die Notiz Kein Spaß ohne Pass. Diese führt euch zur Entdeckung Charlie bewahrt den Abschaltcode für Franks ClassPass-Sicherheitssystem in seinem Anwesen auf – eine Erkenntnis, von der ihr bereits wusstet.

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