Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Horror-Fortsetzung von EA Motive vor Ankündigung? (Gerücht)

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bereits im vergangenen Jahr gab es schon einmal Hinweise auf ein mögliches Comeback der Horror-Reihe Dead Space. Jetzt nehmen entsprechende Spekulationen erneut Fahrt auf.

Laut neuesten Gerüchte heißt es, dass EA Motive an einem Comeback einer "etablierten EA-IP" arbeite. Das ließ der für gewöhnlich sehr gut informierte Insider Jeff Grubb von Gamesbeat in einer neuen Ausgabe des Game-Mess-Broadcasts verlauten. Schon im März dieses Jahres hatte Grubb bekräftigt, das zuletzt für Star Wars: Squadrons zuständige Studio werkle an einer altbekannten Marke und fügte seiner Zeit an: "Ich denke ihr werdet glücklich darüber sein."

In der neueren Ausgabe ergänzte Grubb nun, dass der neue Titel auf dem Event EA Play Live im Juli vorgestellt werden soll. Gefolgt von dem Satz: "We're going to see it, if we're not dead first."

Diese Phrase wird vielerorts als deutlich Hinweis verstanden, dass es sich bei der etablierten IP um die Survival-Horror-Reihe Dead Space handelnt wird. Möglicherweise dürfen wir uns in Person des Protagonisten Isaac Clarke also erneut ordentlich im Sci-Fi-Universum gruseln.

Zuletzt hatte die Serie im Jahr 2013 mit Dead Space 3 einen Auftritt. Damals bekam das Franchise einen deutlich actionorientierteren Ansatz samt Koop-Komponenten verpasst. Zu den neuen Gerüchten gibt es seitens EA logischerweise kein offizielles Statement. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Top 10 - Abwärtskompatible Spiele für Xbox One
Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr zahlreiche Xbox-360-Spiele auch auf eurer Xbox One zocken. Die folgenden zehn Titel solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel