Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Dark Souls 3 : Ashes of Ariandel Eingang: So startet ihr in den DLC

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ihr habt euch den Dark Souls 3 DLC Ashes of Ariandel geholt und findet nun den Eingang nicht? Hier verraten wir euch, wie ihr in das neue Gebiet, die Gemalte Welt von Ariandel, kommt und den DLC starten könnt. Dark-Souls-Fans kennen das Spielchen: Um in die DLC-Welt zu gelangen, genügt nicht das Auswählen eines Punktes im Menü. Ihr müsst erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen und den Eingang in der Welt finden.

Eingang: So gelangt ihr in den DLC

Um ins neue DLC-Gebiet Gemalte Welt von Ariandel zu gelangen, müsst ihr im Hauptspiel die Kathedrale des Abgrunds erreicht haben und dort in die Kapelle der Läuterung gehen. Diese findet ihr schon verhältnismäßig früh im Spiel, nach etwa einem Viertel, unweit hinter dem ersten Aschefürst, den Wächter des Abgrunds. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der DLC aber noch einen Tick zu schwer für euch sein – wir empfehlen daher, ihn erst später im Spielverlauf in Angriff zu nehmen, wenn euer Seelenlevel etwa um die 100 beträgt.

Habt ihr euch den DLC gekauft oder ihn per Season Pass erworben, trefft ihr nun in der Kapelle der Läuterung auf einen Mönch, der im Hauptspiel vorher noch nicht da war und nun rechts vom Altar hinter dem Leuchtfeuer kniet. Sofort beim Eintreten hört ihr ihn ins Gebet vertieft murmeln. Sprecht ihn an und er bittet euch, seine Herrin im Lande Ariandel aufzusuchen. Nehmt seinen Auftrag an und ihr werdet direkt in das Gemälde gesaugt, dessen letzte Überbleibsel der Mönch als Fetzen in der Hand bei sich trägt.

Augenblicke später findet ihr euch in einer Höhle und inmitten des DLC, der Gemalten Welt von Ariandel, wieder, die Fans des ersten Teils von Dark Souls an das versteckte Gebiet Gemalte Welt von Ariamis erinnern dürfte.

Wie es hier weitergeht? Schaut einfach in unsere Dark Souls 3 DLC Ashes of Ariandel Komplettlösung! Hier findet ihr alles zu den neuen Gebieten, Items, alle Bosse, Friede und Grabwächter, sowie Tipps zu den Geheimnissen der ersten Dark Souls 3 Erweiterung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen