Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Next-Gen-Version hat neuen Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer Control speziell optimiert auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S genießen möchte, der darf nun den Kalender zücken. Nach der Verschiebung gibt es für diese Fassung jetzt einen neuen Termin.

Eigentlich hätte die sogenannte Ultimate Edition von Control ja schon zu haben sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nicht. Die speziell optimierte Fassung für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S wurde kurzerhand in das kommende Jahr 2021 verschoben, hatte bis dato aber zunächst noch keinen konkreten Termin. Das hat sich jetzt aber geändert.

So hat Entwickler Remedy nun bestätigt, dass das paranormale Sci-Fi-Action-Adventure ab dem 2. Februar 2021 für die beiden Plattformen erhältlich sein wird - allerdings zunächst ausschließlich in digitaler Form. Eine klassische Retail- aka Box-Version soll dann einen Monat später ab dem 2. März 2021 nachfolgen.

Was bekommt ihr in der Ultimate Edition konkret geboten? Control erhält hier visuelle Upgrades und bietet euch außerdem die Wahl zwischen zwei Modi: einem Performance-Modus mit 60 fps, der trotzdem bereits eine 4K-Auflösung bieten wird, oder einen Grafik-Modus, der dann nur 30 fps bietet, dafür jedoch Ray-Tracing ermöglicht.

Ursprünglich waren die Next-Gen-Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S für den Launch der Konsolen im November geplant gewesen.

Das kann selbst Alan Wake nicht retten - Video-Review zum DLC "AWE" zu Control

AWE ist der zweite große Story-DLC zu Control. Er sollte eigentlich als grandioser Abschluss der Story dienen und die Verbindungen zwischen Control und Alan Wake beleuchten. Doch leider fehlt es dem DLC so ziemlich an Allem.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel