Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Conan Exiles : PS4-Version ist "möglich"

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ende Januar 2017 soll Conan Exiles auf dem PC in den Early Access starten und auch eine Xbox-One-Version steht für die Macher auf dem Plan. Sonys PlayStation 4 ist aber als weitere Plattform noch nicht ganz vom Tisch.

Inhaber einer PS4 dürfen sich noch Hoffnungen machen, dass auch sie in den Genuss von Conan Exiles kommen werden. Creative Director Joel Bylos und Community Manager Jens Erik Vaaler haben sich während eines AMA auf Reddit diesbezüglich geäußert. Demnach seien die Entwickler derzeit noch nicht bereit, über eine "mögliche PS4-Version" zu reden, auszuschließen ist diese aber offenbar nicht. Gegenwärtig liege der Fokus aber darauf, das Spiel auf den PC sowie die Xbox One zu bringen.

PC- und Xbox-One-Fassung werden simultan entwickelt, wobei die Entwickler auf beiden Plattformen deswegen jeweils keinerlei Kompromisse eingehen werden. Genutzt wird die Unreal Engine 4, wobei die Xbox-Entwicklung für Funcom im Vergleich zur Xbox 360 erst durch die wesentlich einfachere Architektur möglich wird. Optimierungen für die leistungsstärkere Project Scorpio werde man in Betracht ziehen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Conan Exiles - Early Access Gameplay Trailer
Conan Exiles wird Ende Januar 2017 in den Early Access bei Steam starten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Conan Exiles
Gamesplanet.comConan Exiles35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen