Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Commandos 3: Destination Berlin : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2 - Mitteleuropa

Mission 4: Steigen Sie in die Lok

Ziel: Alle Gegner töten
Commandos: Green Beret, Spion, Dieb
Zeitlimit: Keins
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Wählt den Green Beret an und lauft zum Ende des Schützenwagens. Die obere Wache in Bild056 sollte in eine andere Richtung schauen, dann springt ihr wie in Bild057 gezeigt auf den nächsten Wagen und von da zwischen die Waggons. Springen könnt ihr, indem ihr mit den Commandos doppelt auf das Dach des nächsten Wagens klickt. Ihr könnt bedenkenlos das erste Abteil betreten.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild056
Commandos 3: Destination Berlin
Bild057

 

Commandos 3: Destination Berlin
Bild058

Hier empfiehlt sich eine fast Draufsicht. Die erste Wache fällt eurer Faust zum Opfer. Die Zweite raucht zuviel (Bild058). Mit Zigaretten lässt sich Wache für Wache auch der Rest des Waggons anlocken. Der Gefesselten entledigt ihr durch das Fenster. Die letzte Wache im Wagen sollte kein Problem darstellen.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild059

Ihr verlasst den Wagen wieder durch die Tür, durch die ihr ihn betreten habt. mit einem Blick auf die obere Wache in Bild057 macht ihr nun eine riskante Aktion. Zunächst robbt ihr vor bis kurz hinter den Lüftungsschacht und wartet noch einen Rundgang der Wache ab (Bild059), dann fesselt ihr die Wache, die euch den Rücken zukehrt, klettert vom Wagen und betretet das nächste Abteil. Der Offizier, der darin steht, kümmert euch nicht. Ihr schauet durch die Tür zurück, wann die Wache, die ihren gefesselten Kollegen entdeckt hat, vom Waggon herunter geklettert kommt. Wenn sie den nächsten Wagen besteigen will, tretet ihr aus der Tür und holt sie von der Leiter.
Im nächsten Wagen (Bild060) ist der Offizier kein Problem. Bewahrt die Uniform für den Spion auf. Die Wache, die den Gang hinunterspäht, fällt auf den Zigarettenschachteltrick rein. Dann erschlagt den Pixel-Bruder im letzten Abteil und den auf der anderen Seite der Trennwand. Nun bleiben noch die Männer im ersten Abteil. Den einen entsendet ihr mit dem Spion (Bild061) in den Gang, dann ist dieser Waggon auch leer. Ihr müsstet genug Munition für euer Gewehr haben, um auch den Dieb mit einem solchen auszustatten.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild060
Commandos 3: Destination Berlin
Bild061

 

Wieder verlässt der Dieb den Wagen durch die rückseitige Tür. Er klettert auf den Wagen und erledigt die Wache, die auf dem Dach liegt (Bild062). Wenn der Spion nun den Soldaten ablenkt, der sich manchmal umdreht, sind alle MP-Soldaten bis zu der Wache, die sich umdreht kein Problem. Speichert hier oft, denn das Prozedere ist lästige Arbeit. Räumt alle Gefesselten in den Wagen. Werft sie dort aus dem Fenster, wenn ihr wollt. Dann schickt ihr die Wache, die sich umdreht näher zum Waggon und haut sie um. Nun versucht ihr die Wache auf dem Waggon (Bild063) zum Rauchen zu überreden. Auf den Weg zu den Zigaretten lenkt ihn der Spion ab, damit ihn ein anderer Commando umhauen kann. Nun lenkt der Spion den Leutnant ab (bringt ihn dabei nicht um), während die anderen beiden Commandos den Rest der MP-Soldaten beseitigen.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild062
Commandos 3: Destination Berlin
Bild063

 

Der Spion erschießt die Soldaten auf den restlichen Waggondächern (ausgenommen der Geschützwaggon und die Lok) und lenkt danach den Leutnant so ab, dass der Dieb und der Beret auf den Wagen klettern können. Im Zwischenraum zwischen den Wagen pausieren der Beret und der Dieb (Bild064). Der Spion betritt den Wagen von der dem Ende des Zuges zugewandten Seite. Die Gegner im Innenraum (Bild065) rollt Ihr mit dem Dieb von hinten auf. Der in der Ecke sitzende wird vom Spion zwei, drei Schritte aus der Ecke geschickt. Da ist er eine leichte Beute.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild064
Commandos 3: Destination Berlin
Bild065

 

Commandos 3: Destination Berlin
Bild066

Nun postiert ihr Dieb und Beret oberhalb des Zwischenraums (Bild066). Beide sollten im Angriffsmodus die jeweils gegenüberliegende Leiter im Blick haben. Der Spion stellt sich nun in die Mitte des Raumes und läuft zu dem Zwischenraum und da die Leiter hoch. Er wird enttarnt und einige der zehn Arbeiter werden ihm folgen. Sie geraten in das Feuer euer Commandos. Wiederholt das Spiel, bis so wenige Arbeiter in dem Wagen sind, dass ihr sie mit dem Spion ins Pixel-Jenseits befördern könnt.
Auf geht's zum letzten Personenwagen. Während der Beret sich nun an den Innenraum macht, kann der Dieb sich schon mal zum nächsten Wagen begeben. Weil der Beret den Innenraum nicht alleine schafft, verfolgt ihr erst den Dieb. Schaltet alle Wachen bis zur Lokomotive aus. Das sollte kein Problem sein. Die beiden Typen ganz vorne freuen sich auf eine MP-Salve. Dann betretet ihr den Geschützwagen über die Leiter in der Decke. Gebt einen Lockschuss ab. Einer wird angelaufen kommen, der andere kommt angelaufen, wenn er seinen erschossenen Kollegen findet. Nun könnt ihr die Granaten aus der Kiste holen und macht euch wieder auf den Weg zurück.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild067

Späht mit dem Beret in den Wagen, wartet den richtigen Zeitpunkt ab und erledigt den Leutnant. Danach könnt ihr ohne Probleme noch den General erledigen. Der Dieb betritt den Wagen von der Seite, wo schon der Beret reingegangen ist. Kommt ihr dem Abteil mit dem Hund zu nahe, wacht selbiger aus seinen Hundeträumen auf und alarmiert seine Herrchen. Positioniert den Beret mit der S&W am Ende des Ganges und den Dieb auf der Position, wie in Bild067 gezeigt. Dann schmeißt ihr einfach ein paar Granaten auf die Tür, also zwischen die Patrouillensoldaten.
Jetzt braucht ihr nur noch den Leutnant abzulenken, mit dem Dieb ganz nach hinten zu laufen, in den letzten Wagen Granaten schmeißen, bis keiner mehr lebt (überbleibende könnt ihr mit einer beliebigen Feuerwaffe erledigen), den Leutnant auf dem offenen Wagen umbringen und die Mission ist geschafft.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel