Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate : In drei Akten gegen die Finsternis

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sowohl zu eurer Linken als auch zu eurer Rechten steht jeweils eine Statue, dank derer ihr eure Energien auffrischt. Nehmt weiter rechts die Schriftrolle und betretet den darauf folgenden Raum, um euch dem nächsten Endgegner zu stellen.

Bleibt in der ersten Kampfphase auf Distanz und beobachtet den auferstandenen Dämonenfürsten vorerst. Er hat vier Angriffsarten auf Lager: In der ersten blitzt sein Maul auf, woraufhin er zum Sprung ansetzt und in eure Richtung hechtet. Bleibt dabei weiterhin auf Distanz und kontert erst dann, wenn er sich abrollt.

Auch bei der zweiten Attacke blitzt sein Maul auf, jedoch wird der Dämonenfürst im Anschluss nicht springen, sondern nach euch schlagen. Es folgen zwei weitere Schläge, die immer weiter nach vorne reichen. Entfernt euch entsprechend vom Fürsten und wartet all diese Schläge ab, bevor ihr kontert.

Sollte sich der Dämonenfürst hingegen auf den Rücken legen, dann hängt ihr euch an die Magnetschiene, die sich in diesem Raum befindet, und klettert über seinen Kopf hinweg. Lasst euch hinter ihm auf den Boden fallen und greift ihn mit zwei bis drei Schlägen an. In diesem Zusammenhang wird der Dämonenfürst eventuell seine vierte Angriffsart einläuten, bei der seine Schwanzspitze leuchtet. Hüpft so oder so zurück zur Magnetschiene und begebt euch wieder zur anderen Seite, auch um einem eventuellen Treffer zu entgehen.

Nach einer Weile springt der Dämonenfürst nach hinten, um sich zu regenerieren. Gleichzeitig tauchen zwei Laserstrahlen auf, die sich ständig um ihre eigene Achse drehen. Deshalb solltet ihr zu Beginn dieser Kampfphase zur Mitte des Raumes laufen und von unten an die Magnetschiene springen. Hüpft sogleich zurück nach unten, sobald die Laserstrahlen zu sehen sind und zu rotieren anfangen.

Lauft linksherum zur Maschine, die in der Ecke steht, und schlagt ein- bis zweimal auf dies ein. Hüpft sogleich wieder an die Magnetschiene und hangelt euch zur Mitte, bevor euch einer der Laserstrahlen eingeholt hat. Wiederholt das Spiel, bis entweder der Dämonenfürst zu euch zurückhüpft oder ihre die linke der beiden Maschinen zerstört habt. Sollte Ersteres passieren, dann wehrt seinen folgenden Angriff ab, indem ihr die linke Schultertaste zum Blocken gedrückt haltet, und wiederholt das gesamte Prozedere.

Habt ihr hingegen die linke Maschine zerstört, dann wird euch gottlob ein Rücksetzpunkt gewährt. Des Weiteren wiederholt sich die erste Kampfphase, nur dass der Dämonenfürst nun etwas schneller ist. Setzt deshalb zur Not eine Stoppuhr ein, um seine Angriffe zu verlangsamen. Davon abgesehen bekämpft ihr ihn genauso wie vorhin, bis er wieder nach hinten hüpft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel