Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Was ist los mit dem Actionspiel?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Es ist verdächtig ruhig um den dritten Ableger der Bayonetta-Reihe von Platinum Games. So ruhig, dass sogar befürchtet wird, dass wir den Titel niemals zu sehen bekommen.

Schon seit Monaten ist nichts mehr zu hören von Bayonetta 3, dem bereits vor fast drei Jahren angekündigten dritten Teil der Serie. Erst im Januar hieß es, dass weitere Informationen zum Spiel in greifbarer Nähe seien, doch es kam nichts.

Entsprechend wachsen die Sorgen der Fans, dass das Spiel gar nicht mehr erscheinen wird. Game Director Hideki Kamiya von Entwickler Platinum Games nahm die wachsende Zahl der diesbezüglichen Kommentare nun zum Anlass, sich im Rahmen eines Interviews bei VGC zu Wort zu melden.

Demnach solle man jegliche Bedenken bezüglich eines Releases von Bayonetta 3 nehmen und aus dem Fenster werfen. Der Titel wäre nicht gecancelled, man sei im Gegenteil dabei, weiterhin hart an dem Titel zu arbeiten.

Das dürfte die Wogen der Fanbesorgnis wohl fürs Erste etwas glätten, auch wenn es im Rahmen des Interviews erneut keine neuen Informationen zum Spiel gab. Bayonetta 3 wurde bereits 2017 angekündigt, seitdem gab es immer wieder winzige Newshäppchen zum Entwicklungsstand, aber wenig konkrete Infos. Hoffen wir mal, dass sich das bald ändert.

Bayonetta 3 - TGA 2017 Announcement Teaser Trailer
Auf den The Game Awards 2017 wurde recht überraschend Bayonetta 3 offiziell bestätigt. Der neue Teil der erfolgreichen Actionreihe kommt für die Switch von Nintendo.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel