Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pac-Man : Der Pillenjunkie bekommt ein eigenes LEGO-Set

    Von  |  | Kommentieren

    Mittlerweile wurden schon so einige ikonische Figuren der Videospiel-Geschichte mit LEGO-Sets bedacht. Mario und Sonic gaben sich bereits die Ehre, nun tritt ein noch älterer Geselle dem Raster der Klemmbausteine bei: Pac-Man. Gemeinsam mit Bandai Namco kündigte das dänische Bauklotz-Unternehmen jetzt einen Nachbau des ikonischen Arcade-Automaten an.

    Historische Rückblicke sind selten spannend, wenn es aber um so Ikonen wie Pac-Man geht, dann fallen sie durchaus interessant aus. Erstmals wurde der Pillenjunkie 1980 auf die bunten Geister losgelassen, innerhalb der ersten sieben Jahre nach Erscheinen verbaute Namco insgesamt 293.882 Einheiten in den Arcades dieser Welt. Diese beeindruckenden Zahlen honorierte das Komitee der Guinness World Records als „erfolgreichstes münzbetriebenes Spiel“ der Welt.

    >> Die besten Spiele des Jahrzehnts: Das Jahr 2010: Klassiker am laufenden Band <<

    Jetzt wird dem gelben Helden die nächste Ehre zuteil, die dänischen Klemmbaustein-Spezialisten von LEGO werkeln gemeinsam mit Bandai Namco an einem Set, das auf Pac-Man basiert. Wenig überraschend nimmt sich dieses den Arcade-Automaten zum Vorbild. Ihr bastelt aber nicht nur das Gerät nach, mit dabei sind auch Klötzchen-Versionen von Pac-Man sowie den Geistern Blinky und Clyde. Diese rotieren auf einem Sockel, ihr könnt sie entweder oben auf den Automaten stellen oder separat ausstellen.

    Kenner der Super-Mario-Sets ahnen es bereits, ihr könnt an dem Automaten sogar rudimentär spielen. Dabei werden ein paar Moves des Videospiel-Vorbilds geboten. Sofern alles zusammengebastelt ist, leuchtet der Münzschlitz. Zudem findet ihr im Inneren des Gehäuses eine Darstellung einer weiblichen Minifigur, die Pac-Man an einem Arcade-Automaten spielt. Das Set umfasst insgesamt 2.651 Teile und ist 32 x 25 x 17 cm groß.

    Das Set erscheint am 4. Juni 2023 und schlägt mit 269,99 Euro zu Buche. Als LEGO-VIP-Mitglieder dürft ihr bereits ab dem 1. Juni 2023 den Geldbeutel zücken und die Pac-Man-Umsetzung auf der offiziellen LEGO-Homepage oder in Stores vor Ort erwerben.

    Pac-Man - Das LEGO-Set im Vorstellungsvideo

    Pac-Man ist Kult, LEGO ebenfalls. In diesem Video wird euch das LEGO-Set vorgestellt, das auf dem originalen Arcade-Automat basiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel