Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar: Frontiers of Pandora : Endlich gezeigt: Ubisofts Avatar-Umsetzung kommt 2022

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das vor Jahren angekündigte Avatar-Spiel von Ubisoft wurde heute erstmals gezeigt und soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Avatar gilt als einer der erfolgreichsten und optisch ansehnlichsten Filme überhaupt. Kein Wunder also, dass die Filmreihe in Anbetracht des Erfolgs gleich mehrfach fortgesetzt werden sollte. Aber könnt ihr euch noch an das ebenfalls geplante Ubisoft-Spiel erinnern? Basierend auf James Camerons Erfolgsstreifen hatte man eine ambitionierte Umsetzung für PC und Konsolen bereits 2017 angekündigt. Seither gab es zum Projekt allerdings kaum Infos - bis heute.

CEO Yves Guillemot höchstpersönlich übernahm den Job, die ersten Gameplay-Einblicke zu Avatar: Frontiers of Pandora am Ende von Ubisoft Forward anzumoderieren und zu zeigen. Ebenso wie einst der Film will auch das Spiel optisch überzeugen: Zum Einsatz kommt die aktuellste Version der Snowdrop Engine von Ubisoft Massive (The Division). Das hat aber einen Haken: Die Konsolengeneration um PS4 und Xbox One wird nicht mehr bedient. So erscheint der Titel 2022 nur für PC, Xbox Series X|S und PS5.

Bei Avatar: Frontiers of Pandora wird es sich um ein Action-Adventure handeln, das ihr aus der First-Person-Perspektive erlebt. Im Fokus steht der Kampf der Na'vi gegen die Menschen. Ubisoft kündigte außerdem eine Open-World-Spielerfahrung und eine eigenständige Story an, in der auch Charaktere vorkommen sollen, die es im Film nicht zu sehen gab.

Avatar: Frontiers of Pandora - E3 2021 First Look Trailer

Ubisoft hat auf der E3 erstmals Szenen aus dem kommenden Avatar: Frontiers of Pandora gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel