Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Zweite Generation mit acht Stunden Akkulaufzeit?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn man so viel Erfolg mit einem Produkt hat, will man natürlich daran festhalten. Das dachte sich auch Asus und präsentierte auf der jüngsten CeBIT einen Eee-PC mit 8,9-Zoll-Display, mehr Speicherplatz und einem neuen Atom-Prozessor von Intel. Doch die höhere Leistung soll nicht die einzige Verbesserung an der zweiten Generation für knapp 400 Euro bleiben.

In einem Interview des Laptop Magazines kündigte Asus an, dass neue Netzteile zum Einsatz kämen, die kleiner seien und eine höhere Leistung liefern würden. Die Ladezeit des Eee-PC 900 solle sich dementsprechend verkürzen. Als Akkulaufzeit strebe man zudem satte acht Stunden an, wobei die Tests hierfür noch nicht abgeschlossen seien.

Im Mai will Asus mit weiteren Details an die Öffentlichkeit treten. Das neue Modell des Eee-PCs soll im Juni 2008 das Licht der Welt erblicken und im Preisrahmen von 399 Euro liegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel