Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARK: Survival of the Fittest : Wegen Bug: Konsolen-Release kurzfristig verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte heute ARK: Survival of the Fittest auf Konsolen aufschlagen sollen, doch das Spin-Off lässt sich zunächst nicht dort blicken. Grund hierfür ist ein schwerwiegender Bug, der kurz vor knapp entdeckt wurde.

Der Release von ARK: Survival of the Fittest auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S muss vorerst warten. Eigentlich hätte dieser heute über die Bühne gehen sollen, doch ganz kurzfristig musste Studio Wildcard jetzt eine Verschiebung via Twitter ankündigen.

Grund hierfür ist ein "kritischer Fehler, der die Performance beeinflusst", heißt es dort. Dieser kritische Bug sei erst Ende der letzten Woche entdeckt worden und tritt vor allen Dingen auf Plattformen der letzten Konsolengeneration auf. Man habe gehofft, dieses Problem vor dem Ende des Wochenendes beheben zu können, sei dazu aber schlussendlich leider nicht in der Lage gewesen, heißt es weiter.

Schlussendlich habe das dann "unausweichlich" zur Verschiebung der Launch des Spin-Offs auf Konsolen geführt. Dieser soll dennoch baldmöglichst nachgeholt werden, dabei stehe jedoch die bestmögliche Spielerfahrung im Fokus. Einen neuen Release-Termin nannte man insoweit vorerst noch nicht. Einen solchen gibt es erst, wenn das Problem in den Griff zu kriegen ist; nach Möglichkeit soll es aber noch in der laufenden Woche soweit sein.

ARK: Survival of the Fittest ist ein Spin-Off zu ARK: Survival Evolved, das für den PC erstmals 2016 veröffentlicht wurde. Zumindest eine PS4-Variante war schon frühzeitig angekündigt worden, ließ dann aber doch lange auf sich warten. Grund: Erst sollte das Hauptspiel ARK: Survival Evolved auf Konsolen gebracht werden.

ARK: Survival of the Fittest - Mod Reveal Trailer
Via Steam Workshop startet die Modifikation ARK: Survival of the Fittest zu ARK: Survival Evolved durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel