Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 2205 : Geschlossener Betatest abgeblasen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hatte allen Vorbestellern von Anno 2205 die Teilnahme an einer geschlossenen Beta versprochen, die im Vorfeld der Veröffentlichung abgehalten werden sollte. Dadurch hätten sich Frühentschlossene vorab noch einmal selbst ein Bild machen können, ob der Titel etwas für sie ist. Doch nun kommt schlussendlich alles anders.

In den offiziellen Foren wurde die angekündigte Closed Beta nun kurzerhand komplett abgeblasen. Dazu heißt es: "Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird Anno 2205 nächste Woche zum ersten Mal auf der gamescom in Köln spielbar sein. Wir sind sehr gespannt darauf, das Spiel in eure Hände zu legen und freuen uns auf euer Feedback. Leider werden wir nicht in der Lage sein, die zuvor angekündigte Closed Beta abzuhalten. Dennoch können wir es kaum erwarten, euch am 03. November zum Mond fliegen zu lassen."

Gründe für die Absage der Beta wurden darüber hinaus keine genannt. Stattdessen sollen Vorbesteller nun einen Ingame-Bonus in der Vollversion erhalten; dabei handelt es sich um ein exklusives Command Ship und ein exklusives Gesellschafts-Emblem. Die Reaktionen der Spieler fallen dennoch eher kritisch aus, auch weil offenbar nicht alle Vorbesteller per E-Mail informiert wurden. Viele führen darüber hinaus auch, dass allein die Closed Beta der Grund für die Vorbestellung gewesen sei.

Anno 2205 - Gameplay Trailer
Ubisoft hat einen frischen Trailer zum Sci-Fi-Ableger Anno 2205 veröffentlicht, der einige Spielszenen zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anno 2205
Gamesplanet.comAnno 22059,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen