Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anna's Quest : Märchenhafte Heilmittelsuche

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6: Es begann mit zwei Schwestern

Ihr seht eine Gruppe von Kindern und zwei, die alleine herumstehen. Sprecht erst eines von der Gruppe an, um nichts von der Geschichte zu verpassen. Wendet euch anschließend Joringel zu, der links steht und Trauben futtert. Geht die Gesprächsoptionen durch, besonders freundlich ist der kleine Junge nicht gerade. Beendet das Gespräch und geht zu Jorinde, die rechts im Hintergrund steht. Sprecht auch sie an und arbeitet euch erneut durch die diversen Möglichkeiten. Ihr erfahrt, dass sie Joringel sehr mag, es ihm aber nicht sagen kann. Diesen Job übernehmt ihr. Geht zu Joringel, sprecht ihn an und sagt ihm „Joringel, du Blödmann, natürlich mag dich jemand!“.

Sprecht jetzt erneut mit den drei Kindern in der Mitte, die ihr nun einzeln ansprechen dürft. Redet erst mit Wilhelm und dann mit Jannike. Jacob sagt euch nichts Wichtiges, ihn braucht ihr daher nicht zwingend anzusprechen. Wie gewohnt, geht ihr in den Gesprächen alle Optionen durch. Geht nun zum Baumhaus, das verschlossen ist. Ihr müsst es durch Eingabe des richtigen Codes an den Steinen öffnen. Berührt die drei grauen Steine links in dieser Reihenfolge: Links, Rechts, Rechts, Mitte, Links, Rechts, Links. Das Baumhaus öffnet sich und Winfriede geht von selbst hinein und trifft auf Hans, der euch in ein längeres Gespräch verwickelt.

Geht wie immer alle Gesprächsoptionen durch, um nichts zu verpassen und schaut euch danach im Baumhaus um. Steckt das Buch unten rechts ein. Füttert den Babydrachen mit der Kohle aus eurem Inventar und steckt den kleinen Racker danach in euren Rucksack. Geht hinten links zum Trockeneis und füllt den Blasebalg aus eurem Inventar mit dessen Gasen. Klettert rechts hinten zum Fenster hoch und schaut hinaus. Benutzt den Blasebalg, um die Bienen und ihren Bienenstock vom Baum zu holen. Verlasst das Baumhaus und sammelt den Bienenstock ein, den ihr gleich danach zu Hans bringt.

Lest euch zudem das Zauberbuch durch, das ihr vorhin eingesteckt habt. Mit einem Rechtsklick könnt ihr einiges erfahren, was noch wichtig sein wird. Geht zur Schule zurück und sprecht draußen mit Jacob, der euch etwas zu der Blume sagen kann, sie euch allerdings nicht geben will. Geht daher ins Schulgebäude und öffnet Jacobs Schreibtisch. Untersucht den Inhalt und ihr findet einen Liebesbrief, den ihr sogleich an euch nehmt. Entzündet noch schnell die Kohlen in der Heizung mit Hilfe des Babydrachens. Eure Mutter ist nicht sehr glücklich darüber, da es in der Schule sowieso schon sehr warm ist.

Ihr öffnet das Fenster und kehrt anschließend zu Hans ins Baumhaus zurück, um den Babydrachen bei ihm abzuliefern. Sagt ihm, dass ihr ihm jetzt bei seinem Test helfen könnt, da das Fenster offen steht, und ihr kehrt in die Schule zurück. Ihr steht draußen am Fenster, eure Mutter ist durch Hans' Test abgelenkt. Nutzt die Gelegenheit und nehmt den kleinen Schlüssel neben euch an der Wand an euch. Wartet, bis der Test zu Ende ist, woraufhin ihr automatisch ins Baumhaus zurückkehrt. Verlasst es und begebt euch zu dem verschlossenen Schuppen.

Öffnet den Schuppen mit dem kleinen Schlüssel. Über den Inhalt ist Winfriede recht enttäuscht, immerhin könnt ihr die Handschuhe einstecken. Gebt Jacob jetzt den zerknüllten Liebesbrief, woraufhin er sich endlich von seiner Blume trennt, die ihr Joringel aushändigt, und kehrt danach zum Baumhaus zurück. Verwendet die Handschuhe mit dem Trockeneis und überzeugt Hans, dass er sich erneut der Prüfung stellt. Während Hans sich erneut der Prüfung eurer Mutter unterzieht, werft ihr das Trockeneis in die Teekanne vor ihr auf dem Pult. Ihr kehrt automatisch ins Baumhaus zurück.

Gebt Hans die Kreide und die Blume, bevor ihr in den Innenhof der Schule zurückkehrt, und Wilhelm den Bienenstock, wofür er euch im Tausch sein Jo-Jo überreicht. Steckt noch einige der Weintrauben ein und kehrt dann zu Hans ins Baumhaus zurück. Gebt ihm die Trauben und das Jo-Jo. Die beiden starten die Beschwörung des Geistes, die auch wirklich gelingt. Wartet das Ende der Szene ab und kehrt in den Innenhof der Schule zurück. Sprecht mit Jorinde und sprecht sie nochmals auf die Bernsteinkugel an. Damit habt ihr eure letzte Aktion getätigt, denn es folgt das Ende und der Abspann. Schaut euch die Credits an, denn nach diesen erhaltet ihr noch einen Hinweis, den ihr sonst verpasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anna's Quest
Gamesplanet.comAnna's Quest1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen