Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anna's Quest : Märchenhafte Heilmittelsuche

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Das Mädchen und der Teufel

Anna wurde in eine Zelle geworfen. Geht zur Matratze und untersucht sie. Anna hebt sie an und legt zwei Sprungfedern frei, von denen ihr euch eine einsteckt. Sprecht jetzt mit der Wache, die gleich vor eurer Zelle steht. Geht alle Gesprächsoptionen einmal durch und beendet das Gespräch mit „Ach, vergiss es...“. Daraufhin zeigt sich Reynard im Gitter links oben. Sprecht mit dem Fuchs und nutzt auch hier alle Optionen. Das Gespräch mit der Wache ergab, dass diese über Kündigung nachdenkt und mit der Gewerkschaft alles andere als zufrieden ist. Das nutzt Reynard zu eurem Vorteil und kündigt eine imaginäre Gewerkschaftsversammlung an.

Die Wache rennt los und Reynard kommt zurück. Sobald ihr Anna wieder steuern könnt, öffnet ihr euer Inventar. Nutzt die Telekinese, um aus der Sprungfeder einen 1a-Dietrich zu erzeugen. Mit dem öffnet ihr die Zellentür und spaziert hinaus. Die Wache im nächsten Bild kümmert sich nicht um euch, da ihr ihr nicht zugeteilt seid. Schnappt euch eine Wassermelone, einige Pepperoni und steckt zudem den Mixer ein. Davon ist die Wache erst gar nicht begeistert, lässt euch aber in Ruhe, da ihr einwilligt, das kaputte Gerät zur Reparatur zu bringen. Wählt jetzt den Weg zu den Kerkertoren im hinteren Bildschirmbereich.

Ihr gelangt zu einem Verwaltungstroll, der euch ohne Formular nicht durchlassen will. Geht auch bei ihm alle Gesprächsoptionen durch. Mehr könnt ihr derzeit in diesem Raum nicht bewirken, als verlasst ihn in Richtung Flur und geht zum Galgen weiter. Dort schnappt ihr euch ganz links die Serviette und die leere Dose vom Boden. Sprecht anschließend mit Wilfred, der euch etwas über eine seltsame Blume erzählt, die andere in einen langen Schlaf versetzen kann. Nach dem Gespräch folgt ihr in der Mitte hinten im Bild dem Weg zur großen Villa. Dort trefft ihr auf einen recht stämmigen Troll, der euch nicht durchlassen möchte. „Es wären keine Sprechzeiten“ und „ihr sollt gefälligst abhauen“, sind die einzigen Dinge, die er euch mitteilt.

Verwickelt ihn in ein Gespräch und geht auch dieses Mal alle Optionen durch. Der Troll bittet euch um ein Getränk, um sich zu erfrischen. Bevor ihr ihm dieses nicht bringt, kommt ihr an dieser Stelle nicht weiter. Daher geht ihr zurück in den vorherigen Raum. Recht hinten gelangt ihr von dort in die Abstellkammer, die ihr sogleich betretet. Jubelt der Ziege eine Pepperoni unter, hierdurch wird das Problem mit dem kleinen Troll beseitigt. Steckt eine Fackel und einen Wetzstein ein, die ihr auf der linken und rechten Seite des Raumes findet.

Benutzt ihr nun den Menschenmixer in der Mitte des Raumes, schaltet ihr eine Errungenschaft frei. Öffnet danach das Inventar und kombiniert den Mixer mit dem Menschenmixer. Versucht, die Melone in den Menschenmixer zu stecken, was jedoch nicht funktioniert. Da ihr etwas größeres benötigt, um sie zu zerkleinern, geht ihr zurück in den Raum, in dem Wilfred auf seine Hinrichtung wartet. Legt die Melone in die Guillotine. Der Versuch, sie zu spalten, scheitert jedoch, da die Guillotine stumpf ist. Schärft sie mit dem Wetzstein und versucht es erneut. Sammelt die halbe Melone ein und kehrt mit ihr zurück in die Abstellkammer.

Presst die Melone mit Hilfe des Menschenmixers aus. Steckt jetzt den Mixer, in dem sich der Melonensaft befindet, wieder ein. Kehrt in den Flur zurück und reicht dem Troll die Serviette. Er putzt sich die Nase und gibt euch die vollgerotzte Serviette zurück. Auch wenn Anna sich davor ekelt, steckt sie sie ein. Öffnet das Inventar und stopft die Serviette schnell in den Mixer, um sie loszuwerden. Zurück geht es in den Bildschirm mit dem Galgen und der Guillotine. Geht von dort aus links hinten zu den Käfigen. In ihnen sitzen drei gefangene Bären. Einer von ihnen hat einen Topf mit Honig, der nächsten Zutat für das Trollgetränk.

Spielt ein wenig mit den Schaltern links herum, bis ihr sie alle in die mittlere Position gebracht habt. Holt euch den Honigtopf, öffnet das Inventar und füllt den Honig in den Mixer. Behaltet den Honigtopf vorerst und kehrt zum Galgen zurück. Um Wilfred vor der Axt des Henkers zu beschützen, wendet ihr die Telekinese auf sie an. Die Axt entschwebt, den Henker kann das aber nicht schocken. Er wählt schnell eine neue Hinrichtungsart und Wilfred steht plötzlich am Galgen. Sprecht mit dem Henker, der euch wissen lässt, dass er die Falltür unter dem Galgen erst nach einer Inspektion öffnen darf.

Entzündet noch schnell die Fackel aus eurem Inventar an einer der Fackeln im Hintergrund und geht zum Verwaltungstroll zurück. Fragt ihn, was es mit der Inspizierung des Galgen auf sich hat. Ihr bekommt die Aufgabe, genau das zu erledigen und werdet kurzerhand zum zertifizierten Galgeninspekteur ernannt. Geht in den Flur zurück und füllt noch etwas Wasser aus dem Spender in die Dose in eurem Inventar. Erneut kehrt ihr in die Szene mit dem Galgen zurück, unter dem die Falltür jetzt geöffnet ist. Der Henker schickt euch in das Loch unter der Falltür, damit er endlich Wilfred mit dem inspizierten Galgen hinrichten kann.

Unten im Loch steckt ihr die brennende Fackel aus dem Inventar in den Fackelhalter hinten an der Wand. Es werde Licht! Ein alter Mann erscheint, dem es besser geht, als man denken sollte. Er ist nur ein wenig durstig. Zum Glück befindet sich eine Dose voll mit Wasser in eurem Inventar, die ihr ihm sogleich überreicht. Der ist euch dafür so dankbar, dass er euch seine Hilfe anbietet. Ihr verlasst das Loch und der Henker schreitet zur Tat. Da der alte Mann im Loch von unten gegen die Falltür drückt, öffnet sie sich nicht und die Hinrichtung von Wilfred fällt ins Wasser. Der Henker versucht noch einmal, eine andere Hinrichtungsart auszulosen, doch das misslingt. Sprecht mit Wilfred erneut über die Blume, die er euch jetzt aufzeichnen kann.

Mit dem Bild der Blume geht es zurück in Annas Zelle. Sprecht mit Reynard. Dazu müsst ihr mit dem Gitter oben links reden, der Fuchs taucht sofort auf. Bittet ihn, die Blume für euch zu suchen. Reynard verschwindet und kehrt kurz darauf mit der Blume zurück. Bevor er einschläft, wirft er sie zu euch hinunter. Öffnet das Inventar und steckt die Blume als letzte Zutat in den Mixer. Kehrt zurück zum Troll vor der Villa und reicht ihm den Mixer. Er trinkt und fällt in einen tiefen Schlaf. Anna nutzt die Gelegenheit und klopft an die Tür der Villa. Der Teufel öffnet ihr und es folgt ein längeres Gespräch. Geht danach die Optionen durch, die euch angeboten werden.

Der Teufel stellt euch zwei Rätsel, die es zu lösen gilt. Fragt ihn noch einmal nach beiden und verabschiedet euch danach. Steckt die Briefe aus dem Briefkasten ein, redet mit dem schlafenden Troll und geht zu Wilfred, der noch immer in der Galgenszene steht. Fragt auch Wilfred über das Lieblingsessen des Teufels aus. Geht jetzt zum Verwaltungstroll zurück und schaut euch die Formulare in der Schublade über ihm an. Nutzt die Telekinese, um eines der Formulare herausschweben zu lassen. Anna nimmt es automatisch auf und liest sich das Lieblingsessen des Teufels durch.

Geht zur Villa und klopft an die Tür, um das Essensrätsel zu lösen. Sprecht mit dem Teufel über dieses Thema und gebt folgende Antworten:

„Ein toter Hundshai aus dem Großen Nordmeer...“

„Die Rippe eines Wals...“

„Der Huf eines alten Pferdes...“

Damit habt ihr das erste Rätsel gelöst. Kümmert euch jetzt um das zweite und geht dafür erst einmal zu Wilfred zurück. Dem zeigt ihr das Kündigungsschreiben, das ihr zuvor aus dem Briefkasten stibitzt habt.

Das abgeänderte Schreiben bringt ihr dem Verwaltungstroll, der sich gleich darum kümmern will. Im Flur verschwindet hierdurch der Troll und die Tür, vor der er die ganze Zeit stand, ist jetzt unbewacht. Öffnet sie und betretet die dahinterliegende Zelle. Redet mit dem Zauberer und nutzt auch diesmal alle zur Verfügung stehenden Gesprächsoptionen. Anna verlässt die Zelle nach dem Gespräch automatisch. Geht erneut hinein und steckt das Fleisch ein, das rechts in der Ecke liegt. Mit dem Brocken Fleisch geht es zurück zur Villa. Klopft an die Tür und sagt dem Teufel, „dass ihr etwas über ihn herausgefunden habt“.

Er nimmt das Fleisch entgegen und schließt die Tür. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Schlüsselloch, um dem Teufel beim Essen zuzuschauen. Hierdurch erfahrt ihr sein wahres Ich und ihr klopft erneut an die Tür. Ihr habt zwar beide Rätsel gelöst, frei seid ihr dadurch aber leider noch nicht. Der Teufel hat die Formulare vorbereiten lassen, wie ihr sie in euren Besitz bringt, ist jedoch euer Problem. Ihr geht zum Verwaltungstroll, denn wo sonst solltet ihr die Formulare finden? Fragt ihn nach einem Entlassungsformular für Gruppen und lasst ihn nach dem folgenden Gespräch weiterarbeiten.

Da er euch das Formular nicht freiwillig geben will, müsst ihr eben ein wenig nachhelfen. Werft per Telekinese das Tintenfass auf seinem Tisch um. Leider wirft der Verwaltungstroll das beschmierte Formular nicht in den Mülleimer, sondern mit hohem Bogen in den Lavasee. Anna hat die Idee, die Bärenkäfige so zu platzieren, dass das nächste Formular in ihnen landen und damit nicht verbrennen würde. Geht also zu den Bären zurück und stellt die Schalter so, dass sie folgende Positionen einnehmen (von links nach rechts): oben, unten, Mitte. Lauft zurück zum Verwaltungstroll und manipuliert das Tintenfass wieder per Telekinese.

Diesmal landet das Formular in einem der Käfige. Ihr geht daher noch einmal zu den Bären, wo Anna den mittleren Käfig in die mittlere Position bringt und tauscht das Formular gegen den Honigtopf, der sich noch immer in eurem Inventar befindet. Mit dem Formular saust ihr zurück zur Villa und klopft ein letztes Mal an die Tür. Der Teufel ist zwar nicht begeistert, dass es euch gelungen ist, das Formular an euch zu bringen, hält aber Wort. Ihr zählt alle Personen und Bären auf, die das Verlies mit euch verlassen sollen und der Teufel lässt euch gehen. Nicht aber, ohne euch erneut vor Winfriede zu warnen, mit der ihr es bald zu tun bekommen werdet. Damit ist Kapitel vier beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anna's Quest
Gamesplanet.comAnna's Quest1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen