Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ADR1FT : Lösungsweg durchs All

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Solaris-Bereich

Waren die ersten beiden Abschnitte noch recht simpel, wird es jetzt ein wenig schwerer. Ihr stoßt im Solaris-Bereich immer wieder auf Abschnitte, in denen ihr Stromfallen ausweichen oder geschickt an Kabeln vorbeischweben müsst. Die Aufgaben, die ihr am Hauptrechner erhaltet, unterscheidet sich vom Grund her nicht von denen, die ihr bereits erledigt habt. Erneut sollt ihr einen Teil der Station neu starten und dazu eine farbige, sechseckige Scheibe besorgen.

Schwebt hinter den Rechner und durchquert die grüne Schleuse. In den ersten Teilstückes dieses Abschnitts wart ihr bereits unterwegs, daher habt ihr die persönlichen Terminals bereits untersucht und euch das Voice-Pad angehört. Nutzt die Reparaturstation, die ihr gleich im ersten großen Modul findet, um euren Raumanzug für die bevorstehenden Aufgaben in einen guten Zustand zu versetzen. Durchquert danach die nächste Schleuse und das dahinterliegende Modul.

Durchquert es und verlasst es durch die hintere Schleuse. Ihr befindet euch jetzt wieder im All. Etwas weiter hinten erkennt ihr ein großes, kugelförmiges Gebilde, das ein wenig was vom Todesstern hat. Richtet euch nach unten aus. Dort erkennt ihr einen abgetrennten Verbindungstunnel, auf den ihr zusteuert. Öffnet an seinem Ende die Schleuse per Hand und begebt euch in das Modul hinter ihr. Nehmt in diesem Teil das Voice-Pad auf und hört es euch an. Durchquert die nächste Schleuse und schwebt durchs All auf den nächsten beschädigten Tunnel zu.

Vorsicht, hier schweben viele große Trümmer, denen ihr ausweichen solltet. Das gilt auch für die blitzenden Stromkabel. Durchquert die Schleuse und nehmt die Chip-Karte im Raum dahinter auf. Hier könnt ihr auch Sauerstoff nachtanken. Öffnet anschließend die Schleuse rechts von euch und durchquert sie. Ihr erkennt die Rotoren, denen ihr ausweichen müsst. Das gilt auch für die Stromverbindungen, mit denen ihr hier nicht in Kontakt kommen solltet. Öffnet am Ende die Schleuse per Hand und schwebt zum nächsten zerstörten Verbindungstunnel. Passt auf, dass ihr nicht von den großen Trümmerteilen erwischt werdet.

Schwebt hindurch und zum nächsten Teilstück der Station, das ihr durch die Schleuse betretet. Halb rechts seht ihr eine Schleuse, durch die ihr das Modul sofort wieder verlasst. Schwebt zum nächsten Tunnel und an dessen Ende durch die Schleuse. Jetzt gelangt ihr in ein sehr großes Modul. Durchquert es vorerst komplett und schwebt durch die Schleuse am Ende. Stoppt sofort ab und scannt den Bereich, denn hier schwebt eine Chip-Karte herum. Sobald ihr sie habt, dreht ihr um und betretet das große Modul erneut.

Scannt jetzt und steuert auf die Solaris-Maschine in der hinteren linken Ecke zu. Aktiviert sie. Dreht euch um und schwebt nach links, um das Modul durch die Schleuse zu verlassen. Ihr müsst in das Modul zurückkehren, in dem ihr eben Sauerstoff nachgetankt habt, denn dort sind mehrere Schleusen. Wählt die rechte und durchquert sie. Erneut wartet ein kleiner Raumspaziergang auf euch. Dreht euch nach links oben, dann seht ihr bereits den Tunnel, zu dem ihr jetzt schweben müsst.

Statt in ihn hineinzuschweben, schwebt ihr rechts am Tunnel vorbei und auf das nächste Modul zu, das sich euch zeigt. Schwebt hinein, scannt den Bereich und steuert die Maschine auf der linken Seite an. Aktiviert auch sie, bevor ihr das Modul durch die Schleuse verlasst. Nutzt die Reparaturstation, die ihr im nächsten Modul vorfindet. Dreht euch um, wendet euch nach links und schwebt durch die offene Schleuse vor euch. Hier schwebt eine Chip-Karte herum, die ihr mitnehmt. Ein wenig weiter weg seht ihr die Anzeige eines Voice-Pads, wenn ihr den Bereich scannt.

Nähert euch dem satellitenförmigen Teil und ihr empfangt einen Funkspruch. Dreht um und schwebt zum Tunnel zurück, aus dem ihr gekommen seid. Durchquert das Modul mit der Reparaturstation und steuert im dahinterliegenden die Schleuse an, die links von der Sauerstoffstation zu sehen ist. Schwebt hindurch und verlasst das Modul durch die Schleuse an dessen Ende. Wendet euch nach rechts und öffnet per Hand die Schleuse. Ihr gelangt in einen Bereich, in dem ihr dem Strom ausweichen müsst.

An allen drei Vorrichtungen vorbei gelangt ihr zur nächsten Schleuse, die manuell geöffnet wird. Nehmt hier nicht die linke Schleuse, sondern die, die sich am Ende des Raumes befindet. Öffnet sie. Ihr müsst ein wenig nachhelfen, da sie sich verkantet. Sobald die Schleuse geöffnet ist, gelangt ihr an eines der Objekte, die ihr aus dem vorherigen Part bereits kennt. Schwebt an ihm vorbei und öffnet die Schleuse. Durchquert den hellen Gang und tankt Sauerstoff nach. Schaut anschließend nach oben und schwebt dort durch die Schleuse.

Ihr gelangt in den Solaris–Mainframe. Steuert in ihm die Schleuse an seiner Oberseite an. Ihr aktiviert das Terminal automatisch und dürft euch jetzt über ein weiteres Upgrade für euren Raumanzug freuen. Die Mobility wurde bis zum Maximum erneuert, was noch hilfreich sein wird. Bestätigt mit Enter und folgt den Anweisungen, um die grüne, sechseckige Scheibe in euren Besitz zu bringen. Verlasst den Raum mit dem Terminal und steuert auf die Schleuse zu , die sich halb rechts von euch befindet.

Durchquert sie und schwebt zum kugelförmigen Gebilde, das ihr betretet. In ihm seht ihr den leblosen Körper eines Kollegen. Holt euch seinen privaten Gegenstand, der ebenfalls hier herumschwebt. Findet ihr ihn nicht gleich, scannt den Bereich und bewegt euch zum Lupensymbol. Verlasst danach das Gebilde und schwebt zurück zum großen Hauptstück der Station. Steuert hier auf den Tunnel zu, der quasi vor euch liegt. Durch die Schleuse gelangt ihr ins Innere und entdeckt dort eine weitere Chip-Karte.

Nehmt sie und aktiviert das Audioterminal an der Wand, um euch einige Aufnahmen anzuhören. Auch diesmal dürft ihr nur auf den unteren zugreifen. Verlasst danach das Terminal und schwebt zur Schleuse rechts von euch. Aktiviert das Terminal in der Mitte, um das System neu zu starten. Schwebt danach an der Säule vorbei und zurück zum Modul, in dem sich der Hauptrechner befindet. Wenn nötig, nutzt ihr die Reparaturstation, an der ihr vorbeikommt. Aktiviert das Terminal und schwebt dann wieder nach oben zum Zentralrechner, um dort die grüne Scheibe einzusetzen. Somit habt ihr das nächste Modul der Station in Gang gebracht. Ihr kommt damit eurer Rettung ein ganzes Stück näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ADR1FT
Gamesplanet.comADR1FT16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen