Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ADR1FT : Lösungsweg durchs All

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

An dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Trick verraten, wie ihr die sich drehenden Objekte umgehen könnt, mit denen ihr es jetzt zu tun bekommt. Statt den Rückweg durch die Station anzutreten, könnt ihr auch außerhalb durch den Weltraum zu den anderen beiden Antennen schweben. Bedenkt aber, dass ihr dann einige Dinge verpasst, deren Fundorte wir euch neben dem „normalen Weg“ in den folgenden Absätzen beschreiben. Sind euch also die Chip-Karten und Steam-Errungenschaften egal, könnt ihr den einfachen Weg durchs Weltall wählen. Wenn nicht, folgt weiterhin unserer Lösung, bis die Antennen ausgerichtet sind.

Von hier aus schwebt ihr in den Raum zurück, in dem ihr zuvor das große Objekt überquert habt. Leider ist der Rückweg nicht so einfach wie der Hinweg, denn wie ihr seht, bewegt sich das Objekt jetzt und stellt damit eine Bedrohung für euren Raumanzug dar. Passt den richtigen Moment ab, um den Raum zu durchqueren. Solltet ihr getroffen werden, richtet euch schnell zur Schleuse aus und schwebt weiter, bis ihr sie erreicht. Wenn euer Raumanzug beschädigt wurde, was sehr wahrscheinlich ist, schwebt ihr zu der Stelle, an der die Reparaturstation war, die ihr erst vor Kurzem benutzt habt.

Jetzt geht es zurück in den Raum, in dem das Terminal steht. Sobald ihr den Raum durch die Schleuse betretet, wendet ihr euch nach links und steuert auf die dortige Schleuse zu. Sammelt noch die Chip-Karte ein, die in diesem Bereich nahe der Wand herumschwebt. Durchquert die Schleuse und den dahinterliegenden Verbindungstunnel. Die Schleuse an dessen Ende müsst ihr per Hand öffnen. Ihr gelangt in einen Raum, in dem sich eines der großen Objekte befindet. Derzeit bewegt es sich noch nicht, ihr wisst aber sicher schon, was euch auf dem Rückweg erwartet.

Macht euch aber darüber noch keine Gedanken, sondern sammelt lieber die Chip-Karte ein, die unmittelbar vor euch schwebt. Durchquert den Raum und öffnet die nächste Schleuse. Im folgenden Raum solltet ihr scannen, denn dort befindet sich ein Foto. Sammelt ihr das ein, schaltet ihr die Steam-Errungenschaft „Der Träumer“ frei. Richtet euch anschließend so aus, dass ihr nach oben schweben könnt, um dort die Antenne per Hand in die richtige Position zu bringen.

Kehrt anschließend in den Raum mit dem Terminal zurück. Das Objekt wird sich auch auf diesem Rückweg drehen. Solltet ihr Schaden nehmen, kehrt ruhig zur Reparaturstation zurück, bevor ihr euch vom Terminal aus zur letzten Antenne begebt. Vom Terminalraum aus nehmt ihr jetzt die Schleuse, die sich hinter dem Terminal befindet. Durchquert den zerstörten Verbindungstunnel und ihr gelangt in einen Raum mit dem euch bereits bekannten Objekt.

Schwebt an ihm vorbei durch die Schleuse und in die nächste Kammer. Hier scannt ihr, um die Chip-Karte zu finden, die am Raumende herumschwebt. Sammelt sie ein und macht euch dann nach oben auf den Weg zur Antenne, die ihr per Hand ausrichtet. Erneut geht es am Objekt vorbei zurück zum Terminal, das ihr jetzt aktiviert. Alle Antennen wurden ausgerichtet und der Zugriff auf den Hauptrechner wurde gewährt. Schwebt nun zur Luke unter euch und durchquert sie. Ihr gelangt in einen Raum, in dem sich drei große Vorrichtungen befinden, die sich versetzt drehen.

Jede der Vorrichtungen besitzt drei Streben. Ihr müsst ihnen nur ausweichen und zur anderen Seite des Moduls gelangen. Da sich die Vorrichtungen recht langsam drehen, solltet ihr das problemlos schaffen. Am anderen Ende angelangt, öffnet ihr die Luke und aktiviert den Vocalis-Hauptrechner. Der Antrieb eures Raumanzugs wird als Erstes repariert und steht ab jetzt mit voller Leistung zur Verfügung. Danach aktiviert ihr automatisch den Kern und nehmt eine sechseckige Scheibe an euch, diesmal in gelb.

Durchquert den Raum mit den drei sich drehenden Vorrichtungen erneut, wählt aber diesmal nicht die Schleuse am Ende, sondern die, die sich an der rechten Seite im hinteren Drittel befindet. Warum ihr nicht durch die andere Schleuse zurückschweben könnt? Alle Schleusen des Vocalis-Bereichs wurden verschlossen, daher ist diese Schleuse die einzige, durch die ihr hinausgelangen könnt. Leider schwebt ihr jetzt wieder mitten im Weltraum. Vor euch erkennt ihr das große Stück der Raumstation, in dessen Mitte das Hauptterminal steht, zu dem ihr gelangen sollt.

Der Funkspruch, den ihr empfangt, und die unautorisiert startenden Rettungskapseln verheißen nichts Gutes. Haltet euch rechts, denn ihr müsst die Raumstation durch den Solaris-Block betreten. Das ist der mit den blauen Schleusen. Steuert auf der rechten Seite auf das große Teilstück zu und betretet es. Ihr gelangt an mehreren Stellen hinein, sucht euch daher einfach eine beliebige aus. Kehrt zum Hauptterminal zurück und aktiviert es. Ihr müsst nun wieder nach oben zum Zentralrechner schweben und dort die gelbe Scheibe in das richtige Display einsetzen.

Das passende wird euch angezeigt, wenn ihr den Bereich scannt. Ihr erkennt es aber auch an der orangefarbenen Markierung. Habt ihr das erledigt, schwebt ihr zurück zum Hauptrechner und aktiviert ihn. Wieder erfahrt ihr, dass ein Teil der Station noch außer Betrieb ist und ihr die bereits bekannten Schritte ausführen müsst, um ihn neu zu starten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ADR1FT
Gamesplanet.comADR1FT16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen