Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Retail/Press meets Publisher – Event-Reportage : Videospielgipfeltreffen in Pfäffikon

    Von  |  |  | Kommentieren

    Midway

    Wie bei den meisten an diesem Tag anwesenden Publishern üblich, zeigte auch Midway erst einmal einige weniger wichtige Titel im Schnelldurchlauf, bevor dann die Spiele mit größerem Hitpotential in spielbarer Form präsentiert wurden. Mit 'Order Up' (Wii: 31.10.08) fährt Midway die Casual-Schiene und liefert einen Restaurant-Manager mit 'Cooking Mama'-Touch. Der Spieler muss dabei mithilfe der Wiimote kochen und gleichzeitig die Gäste bei Laune halten - das Endziel des Spiels ist ein 5-Sterne-Restaurant. Als 'Guitar Hero'-Abklatsch der etwas dreisteren Art könnte man 'Popstar Guitar' (Wii: 14.11.08) bezeichnen. Das Spiel bietet einen Aufsatz für die Wiimote, welcher den Tasten des Activision-Vorbilds zum Verwechseln ähnlich sieht. Statt fünf sind es aber nur vier so genannte Fret-Buttons und das Spiel konzentriert sich - sehr zu unserem Leidwesen - auf Popmusik.

    Etwas actionreicher ging es dann mit Vin Diesel und 'Wheelman' (X360, PS3, PC) zur Sache. Der US-Schauspieler lieh für den Titel nicht nur seine raue Stimme, sondern gleich auch sein Gesicht. In der Rolle eines geschickten Fahrers brettert man in atemberaubendem Tempo durch ein virtuelles Barcelona, und ballert oder fährt dabei alles kurz und klein, was einem im Weg steht. Im fertigen Spiel wird es übrigens auch Missionen geben, bei denen man zu Fuß unterwegs ist. Auch wenn uns Vin Diesel und sein virtuelles Alter Ego sympathisch sind, sieht das Spiel in der gezeigten frühen Version doch noch etwas unfertig aus. Da störten Ruckler den Spielfluss und das bunte Treiben auf dem Bildschirm wirkte etwas arg chaotisch und unkoordiniert. Noch haben die Entwickler aber Zeit, am Spiel zu schrauben, zumal 'Wheelman' erst im Januar nächsten Jahres das Licht der Welt erblickt.

    'Mortal Kombat vs. DC Universe' (X360, PS3: 20.11.08) war unser heimliches Highlight der Präsentation von Atari. Wenn Scorpion in einem furiosen Zweikampf auf Superman trifft oder sich Batman mit Liu Kang prügelt, dann ist Freak-Freude pur angesagt! Richtig gehört, hier duellieren sich die altbekannten Recken der 'Mortal Kombat'-Serie mit den renommierten Superhelden aus dem Universum von DC-Comics. Während die Protagonisten ersterer Reihe auch weiterhin auf die tödlichen Fatality-Moves zurückgreifen dürfen, machen DC-Helden Gebrauch von so genannten Brutalities, bei denen der Kontrahent nicht das Zeitliche segnet. Wer möchte denn auch einen Batman sehen, der seine Widersacher eiskalt umlegt? Wie 'Street Fighter IV' von Capcom überzeugt auch 'Mortal Kombat vs. DC Universe' durch schick anzuschauende 3D-Optik bei 2D-Gameplay. Hier kommt auf Fans von Prügelspielen mit einem Faible für Comics ein echter Leckerbissen zu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel