Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Retail/Press meets Publisher – Event-Reportage : Videospielgipfeltreffen in Pfäffikon

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sega

    Zwar konnte man auch die bei Sega gezeigten Titel schon auf der Games Convention begutachten - trotzdem wollte es sich der Publisher nicht nehmen lassen, Presse und Handel noch einmal die heißesten Spiele der kommenden Monate zu präsentieren. Einen entsprechend bombastischen Einstieg fand man mit dem Trailer zum Strategiespiel 'Empire: Total War' (PC: 04.02.08), bei dem die neu eingeführten Seeschlachten im Vordergrund standen. Diese sehen tatsächlich spektakulär aus - die Schiffe zerspringen unter Kanonenfeuer detailverliebt in ihre Einzelteile. Ebenfalls nur in Videoform vorhanden, aber deswegen nicht minder viel versprechend kam 'Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft' (NDS: 25.09.08) daher. Niemand Geringeres als die Herrschaften von Bioware, ihres Zeichens Macher von Spielen wie 'Mass Effect' und 'Knights of the Old Republic', konnten für die Entwicklung des portablen Sonic-Rollenspiels gewonnen werden.

    In spielbarer Form lag der neueste Teil der 'Sonic'-Serie, 'Sonic Unleashed', vor. Nachdem es für die in den letzten Jahren erschienenen Spiele mit dem blauen Igel heftige Kritik hagelte, will sich Sega nun auf alte Qualitäten der Serie besinnen und bietet in 'Sonic Unleashed' deshalb 2.5D-Gameplay. Im Klartext heißt das, dass die Levels zwar mehrheitlich linear verlaufen, der Spieler aber trotzdem anhalten und den Level nach Belieben auskundschaften darf. Das Resultat dieses Vorsatzes kann sich sehen lassen: Wie zu guten alten Zeiten sprintet Sonic mit atemberaubender Geschwindigkeit durch Loopings, lässt sich in die Luft katapultieren und rempelt Gegner an. Zu den Jump'n'Run-Levels gesellen sich von Zeit zu Zeit Action-Stages, bei dem ihr in die Rolle des neuen Werehogs (also Werigel), einer mutierten Variante von Sonic, schlüpft. In diesen Spielabschnitten geht es primär darum, sich durch große Gegnerhorden zu kloppen - allerdings scheinen hier noch heftige Framerate-Probleme an der Tagesordnung zu sein. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die klassisch angehauchten Sonic-Passagen des Titels.

    Musikspiele liegen nicht zuletzt dank Titeln wie 'Guitar Hero' und 'Rock Band' voll im Trend. So wundert es denn auch niemanden, dass Sega mit 'Samba de Amigo' (Wii: 18.09.08) eine alte Dreamcast-Franchise in neuem Glanz erscheinen lässt. Im kultigen Rasselspiel benutzt ihr eure Wiimotes, optional auch mit Maraca-Aufsätzen, um diese dann im Takt auf der vorgegebenen Höhe zu schütteln. Dabei zeigen euch Punkte auf dem Bildschirm an, wann ihr schütteln sollt und welche Posen ihr in eure Show einbauen könnt. Sicherlich eine gelungene Auflockerungsübung, neigte sich der Tag doch langsam dem Ende zu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel