Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Retail/Press meets Publisher – Event-Reportage : Videospielgipfeltreffen in Pfäffikon

    Von  |  |  | Kommentieren

    Atari

    Nach einer einstündigen Mittagspause trabten wir gut verpflegt und mit frischer Energie beim Team von Atari an, welches unsere vollen Mägen gleich mit einem Duell in 'Naruto: Ultimate Ninja Storm' (PS3: 07.11.08) strapazierte. Die Grafik des Spiels kommt dank schön anzuschauenden Cel-Shading-Looks erstaunlich nahe an die Optik der Anime-Vorlage heran und die Kämpfe sind entsprechend actionreich inszeniert. In der Rolle von Naruto höchstpersönlich durften wir einem Atari-Mitarbeiter die Hucke voll hauen und hatten ordentlich Spaß dabei - so darf ein Nachmittag ruhig anfangen. Die Mischung aus Action-Adventure und Beat'em-up wird sich mit der Storyline des Animes bis zur Folge 135 befassen.

    Nachdem der orange gekleidete Ninja seine Fähigkeiten offenbart hatte, waren wir selbst an der Reihe, unsere Beweglichkeit unter Beweis zu stellen. Mit dem so genannten 'Family Trainer' (Wii: 25.09.08) bietet Atari eine Art Tanzmatte für die Wii an, die dann in allerlei sportlich angehauchten Partyspielen zum Einsatz kommt. So standen etwa Herausforderungen wie gut getimtes Hüpfen oder die kooperative Fahrt in einer Lore an. Bei letzterer Variante mussten sich beide Mitspieler jeweils auf ihre Seite der Matte stellen und dann, auf einem Bein stehend, um scharfe Kurven balancieren. Während Nintendo mit seinem hauseigenen 'Wii Fit' eher auf persönliches Training setzt, will sich Atari mit dem 'Family Trainer' ganz auf puren Spielspaß konzentrieren.

    Wie es schon die Kollegen von Capcom gehandhabt hatten, konzentrierte man sich auch bei Atari auf einige wenige ausgewählte Titel. So nutzte man nach ausgiebigem Rumgehampel die verbleibende Zeit für das Spiel mit dem ominösen Titel 'Legendary' (X360, PS3, PC: 29.10.08). Obwohl mit New York und London zwei Megametropolen als Schauplatz herhalten, wirkt 'Legendary' spielerisch erst einmal nicht so bombastisch, wie es der Name des First-Person-Shooters verheißen möchte. Hakelige Animationen und fragwürdige Einzeilerdialoge geben sich hier momentan noch die Klinke in die Hand. Nichtsdestotrotz zeigt das Konzept des Spiels Potential: Die Büchse der Pandora wurde aus Versehen geöffnet und eine Unzahl mythischer Monster auf die Welt losgelassen. So bekämpft man in New York City etwa überdimensionale Greife oder ballert sich auf einem Friedhof durch eine Horde fliegender Geister. Ob 'Legendary' wirklich legendär wird, erfahren wir spätestens Ende Oktober - dann nämlich erscheint der Titel in hiesigen Breitengraden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel