Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf Paul Serene

Das ist er, der finale Bosskampf mit dem vermeintlichen Oberbösewicht des Spiels, Paul Serene. Wie ein echter Fiesling schickt Paul aber, sicher hinter einem Schild versteckt, seine Leute vor und lässt sie die Arbeit erledigen. Zuerst müsst ihr also seine Handlanger töten.

In der ersten Welle sind das Chrononsoldaten. Haltet euch also von Paul fern und bekämpft diese Soldaten, indem ihr sie geschützt hinter eurem Schild beschießt. Lauft viel umher und schaut, dass ihr euch immer wieder hinter den Kisten und Metallplatten zurückzieht, die es hier zuhauf gibt.

Sind sie tot, dann widmet sich euch Paul. Haltet euch von diesem Mistkerl zuerst einmal fern. Er richtet zu großen Schaden an und ihr könnt ihm durch seinen Schild hindurch keinen Schaden zufügen. Eure Strategie sollte zunächst defensiver Natur sein.

Lauft im Raum umher und haltet die Fähigkeit Whooshen bereit. Paul hat eine gefährliche Attacke, die er in jeder Runde des Bosskampfes einmal einsetzt. Es ist quasi eine riesige Blase, die einer Explosion nahekommt. Wenn ihr in das Innere der Blase gelangt, dann seid ihr tot.

Versucht daher, dem roten Kreis der Blase fernzubleiben. Wenn Gefahr im Verzug ist, dann benutzt das lang anhaltende Whooshen, ansonsten erwischt euch die Schockwelle und ihr seid tot. Rennt damit zum anderen Ende der Halle und behaltet die Welle durch die Kamera im Blick.

Ist der Angriff vorüber, ist es Zeit zurückzuschlagen, denn jetzt ist der Fiesling verwundbar. Paul zieht sich immer an denselben Ort zurück, und zwar auf das Baugerüst über der Zeitmaschine (siehe Bild). Nehmt ihn ins Visier und feuert am besten mit einem Maschinengewehr auf ihn.

Danach zieht er seinen Schild wieder hinauf und kehrt zu seinem Angriffspunkt zurück. Nach der ersten Welle schickt er euch ein paar weitere Soldaten. Die behandelt ihr genauso, wie ihr die letzten behandelt habt. Feuert aus der Deckung, haltet euch von Paul fern und lasst euch nicht töten.

Sind alle Soldaten Geschichte, dann kehrt Paul als Angreifer wieder zurück. Verhaltet euch genauso wie zuvor: Greift nicht an, beobachtet ihn und seine Superwaffe. Nur wird er beim zweiten Mal drei Kugeln auf euch abfeuern und euch damit kreuz und quer durch den Raum jagen.

Jack wird Bescheid geben, wenn er denkt, dass Paul wieder angreifbar ist. Attackiert ihn also ein weiteres Mal und gebt ihm damit den Rest. Paul liegt offenbar tot auf dem Boden und ihr habt nur noch eine Aufgaben zu erledigen. Geht zu Will und aktiviert die Gegenmaßnahme. Sie steht mitten in der Zeitmaschine.

Nun dürft ihr den Abspann genießen. Je nachdem welche Entscheidungen ihr in den Knotenpunkten getroffen habt, sind dies jeweils ganz unterschiedliche Versionen. Daher ist es sinnvoll, das Spiel ein weiteres Mal mit anderen Entscheidungen durchzuspielen. Viel Spaß dabei.

Komplettlösung Ende

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen