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Komplettlösung - Quantum Break : Lösung für alle Akte

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Teil 2 Vorbereitung der Zeitmaschine

Jack und seine Gefährten wollen wohl auf eigene Faust die Welt retten und haben Dr. Sophia Amaral entführt, um das zu bewerkstelligen. Ihr seid wieder zurück in einem Abschnitt, der euch bekannt sein sollte, nur haben sich diesmal ein paar weitere geheime Gegenstände sowie Chrononquellen in dem Abschnitt versteckt, die es zu entdecken gilt.

Also schnell ans Werk. Sobald ihr die Kontrolle über Jack habt, solltet ihr euch nach links drehen und mit Beth Wilder reden. Vor ihr auf dem Tisch findet ihr das erste Handlungsobjekt. Es handelt sich um einen Plan, den Beth offenbar geschrieben hat, um die Gegenmaßnahme zu stehlen.

Im Anschluss solltet ihr geradeauslaufen und ihr gelangt zu einer Tür. Beth steht direkt daneben und ihr findet rechts von der Tür eine Pinnwand. Schaut euch diese Pinnwand an und ihr findet das nächste Handlungsobjekt. Es handelt sich dabei um eine Akte über unseren Freund/Feind, Martin Hatch.

Es ist das zweite von insgesamt neun oder zwölf (kommt auf eure Entscheidungen zuvor an) Handlungsobjekten. Redet im Anschluss wieder mit der fantastischen Beth Wilder und öffnet im Anschluss die Tür rechts von dem Fundort des letzten Handlungsobjektes. Ihr kennt diesen Raum von eurem ersten Besuch im Schwimmbad.

Dort habt ihr vorher eine Chrononquelle gefunden. Nun seht ihr hier aber ein kleines Radio, welches das dritte Handlungsobjekt darstellt. Ihr hört etwas zum Zwischenfall auf der Brücke. Lauft durch die andere Tür hinunter über die Treppe in das Schwimmbad zu der Zeitmaschine.

Wenn ihr unten angekommen seid, dann sucht den Nebenraum auf der rechten Seite auf. Dort findet ihr entweder die Protestlerin oder den Taxifahrer. Beide sitzen vor einem Laptop. Dieser Laptop ist das nächste Handlungsobjekt auf eurer Liste. Im Anschluss müsst ihr mit einem der beiden reden.

Tut das nicht einmal, sondern zweimal und es erwartet euch wieder ein Quantum-Ripple. Erst wenn ihr zweimal mit eurem Kumpanen redet, dann schaltet sich dieses Ripple frei. Schaut im Anschluss rechts zu dem Fernseher. Will hat auf diesem Fernseher ein Video aufgenommen.

Es ist sehr interessant und ihr solltet es euch komplett ansehen. Das doppelte Gespräch mit eurem Kumpanen ist wichtig, da ihr nur so insgesamt vier Handlungsobjekte aktiviert, die sonst mit dem normalen Zeitblick nicht zu sehen wären. Dreht euch im Anschluss um 180 Grad.

Ihr seht gleich eine ganze Reihe von Handlungsobjekten auf dem Tisch hinter euch liegen (siehe Bild). Geht sie alle von links nach rechts ab. Es sollten in der Summe ganze sechs Handlungsobjekte sein, wenn Amy eure Kumpanin ist. Sie wird euch sagen, dass sie alles, was interessant war, ausgedruckt und auf den Tisch gelegt hat. Ansonsten findet ihr hier nur drei Handlungsobjekte.

Bleibt in diesem Abschnitt und lauft vor zu der weißen Doppeltür, über der „Toilets“ steht. Öffnet die beiden Türen und geht hindurch. Doch Jack will zuerst mit Dr. Amaral sprechen. Folgt der Aufforderung, zu Dr. Amaral zu gehen. Links von ihr findet ihr eine kleine Tribüne mit einigen Plastikstühlen.

Benutzt den Zeitblick und ihr findet die allererste von insgesamt drei Chrononquellen in diesem Abschnitt. Redet nun mit Dr. Sophia Amaral. Sie gibt euch die Aufgabe, ein sogenanntes Leistungsrelais wieder zu aktivieren. Doch bevor ihr dorthin geht, solltet ihr wieder zur Toilette zurück.

Ihr gelangt in einen kleinen Raum. Dort findet ihr einen weiteren Gegenstand (siehe Bild). Es ist das vorletzte Handlungsobjekt. Es handelt sich um ein Bild der beiden Brüder. Rechts daneben ist ein Spielzeug. Das könnt ihr allerdings nicht benutzen, sondern nur untersuchen, denn es ist kein sammelbarer Gegenstand.

Geht im Anschluss links durch die Tür. Eine Zwischensequenz startet und ihr erhaltet eine kleine Aufklärung über die wunderschönen Malereien, die überall im Spiel versteckt waren. Eine interessante Geschichte, die wir hier allerdings nicht spoilern wollen, schaut es euch selbst an. Ihr schaltet damit ein Achievement frei. Ihr steht nun direkt vor einer Wandmalerei.

Dreht euch nach links und ihr findet eine Matratze vor. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt darauf das letzte Handlungsobjekt in diesem Abschnitt. Es ist ein Tagebuch von Beth für Beth. Klingt komisch, ist aber so. Lest es euch durch. Es enthält viele interessante Hintergrundinfos.

Ist der Gegenstand eingesammelt, dann geht es an die letzten beiden Chrononquellen, die in diesem Teil versteckt sind. Folgt dazu einfach Beth durch die Türen. Sie bringt euch in eine Toilette. Benutzt den Zeitblick und ihr entdeckt hinter einem der Häuschen die zweite Chrononquelle.

Bleibt in der Toilette und springt über die gelbe Decke auf die Dächer der Toilettenhäuschen. Lauft darüber hinweg und in Richtung Missionsziel. Über Lüftungsschächte und Gänge erreicht ihr das obere Stockwerk. Lauft auf die rechte Seite des Raumes.

Ihr seht wieder eine gelbe Decke. Klettert über sie noch weiter in den Raum hinauf. Springt hinauf und ihr seht direkt unter dem Dach die letzte Chrononquelle in diesem Teil des Spiels. Nehmt sie mit und lauft weiter nach rechts. Lauft wieder nach rechts und aktiviert wie befohlen den Schalter.

Springt im Anschluss hinunter auf den Ring. Lauft auf die andere Seite des Raumes und klettert dort wieder hinauf. Auch hier befindet sich ein Schalter. Danach müsst ihr den letzten Hebel umlegen. Steigt hinunter und geht zum Computer. Dr. Sophia Amaral bittet euch danach zu ihr zu kommen.

Benutzt wieder den Zeitblick und ihr seht, zu welchem Computer ihr nun müsst. Gebt das Datum ein und folgt Beth in die Maschine. Nun geschieht aber etwas Außerplanmäßiges. Jack betritt die Maschine und reist durch den Korridor und damit durch die Zeit. Das beendet den Teil.

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