Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht zu Beginn des Kampfes nach vorne zu Nashandra und attackiert sie zwei- bis dreimal mit euren besten Pyromantiezaubern. In der Zwischenzeit wird sie vier schwarze Energiekugeln erzeugen, die knapp über dem Boden schweben und sich um sie herum verteilt aufstellen. Eure nächste Aufgabe besteht daran, zu jeder Kugel zu laufen und sie jeweils mit einem Hieb zu eliminieren. Lasst euch nicht von der mangelnden Resonanz irritieren: Selbst ein Volltreffer fühlt sich an, als ob ihr einmal durch Luft geschlagen hättet. Rennt einfach zu einer Kugel, schlagt einmal zu und rennt, ohne groß nachzudenken, zur zweiten Kugel. Behaltet dabei Nashandra im Auge, so gut es geht, und rollt schnell zur Seite, wenn sie ihre leuchtende Hand nach oben hält beziehungsweise einen ziemlich mächtigen Energiestrahl in eure Richtung abfeuert.

Noch ein kleiner Tipp: Die Kugel, die in der Nähe eines Abgrundes schwebt, könnt ihr “verschonen“. Letztlich zehren die Kugeln an eurer Lebensenergie, wenn ihr ihnen zu nahe kommt, was während des Kampfes gegen Nashandra einfach nerven würde. Insofern stört die Kugel am Abgrund nicht so sehr wie die anderen drei, weil ihr euch während des Kampfes sowieso von diesem fernhalten solltet.

Rechnet damit, regelmäßig verflucht zu werden, weshalb ihr euch von vorneherein von eurer Menschlichkeit verabschiedet, sofern ihr das entsprechende Menschenbild geschluckt habt. Nähert euch Nashandra und begebt euch hinter sie. Dort könnt ihr ihren horizontalen Schlägen per Seitwärtsrolle ausweichen und werdet von den vertikalen gar nicht erst getroffen. Gleichzeitig könnt ihr sie ein paar Mal schlagen, bevor sie sich wieder in eure Richtung dreht.

Achtet ansonsten auf die Körperbewegungen Nashandras: Sobald sie ihre leuchtende Hand umdreht, erzeugt sie vier neue Energiekugeln. Zerstört sie wie oben beschrieben und widmet euch anschließend wieder Nashandra selbst. Hält sie hingegen ihre leuchte Hand direkt vor sich, dann flüchtet so schnell wie möglich vor der folgenden Explosion. Es reicht, wenn ihr einfach wegrennt, weil von der Handbewegung bis zur eigentlichen Explosion einige Sekunden vergehen. Spätestens dann ist es auch notwendig, dass ihr zuvor die Kugeln eliminiert habt.

Der letzte Tipp bezieht sich auf den Energiestrahl, den wir bereits angesprochen haben: Sollte sie ihn mitten im Kampf einsetzen, dann rollt am besten schräg zu ihr. Sie wird den Stahl nämlich entweder von vorne nach hinten bewegen oder sich mit ihm um ihre eigene Achse drehen. So oder so ist es am sichersten, wenn ihr euch in ihrer direkten Nähe aufhaltet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel