Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht zur Treppe und sucht rechts daneben den schimmernden Lebensstein, während ihr links daneben ein Leuchtfeuer entdeckt. Marschiert die Treppe hinauf und geht geradeaus, bis ihr zu eurer Linken von einem Gegner überrascht werdet. Lauft weiter und schnetzelt noch ein paar Untote, bevor ihr von Weitem von einer Hexe beschossen werdet. Erledigt sie ebenfalls im Fernkampf und nutzt die Wände als Deckung.

Betretet den Raum, schnetzelt rasch die Untoten und flitzt im Zickzackkurs nach hinten zu zwei weiteren Hexen, die ihr im Nahkampf tötet. Geht zur Ecke, marschiert die Treppe zu eurer Linken empor und haltet euch rechts. Nach einer weiteren Treppe stoßt ihr auf drei recht starke Gegner, von denen ihr einen bereits aus der Ferne eliminieren könnt, bevor sie sich überhaupt rühren. Aufgepasst: Zwei davon stehen direkt vor euch, während der dritte von rechts zu euch springt. Letzterer trägt zudem einen Schild und sollte als Letztes bekämpft werden.

Lauft oben weiter, bis ihr auf Agdayne stoßt. Er bietet euch ein paar Zauber und Ausrüstungen an, zudem könnt ihr in seiner Nähe eine Seele mitnehmen. Lauft zurück nach unten und marschiert rechtsherum weiter. Ihr gelangt zu zwei großen Rittern mit Schild und Lanze, die ihr möglichst nacheinander bekämpft.

Schaut am Ende der Treppe über die Plattformkante und lokalisiert die Leiter zu eurer Rechten. Springt mutig nach unten, dreht euch um, schnetzelt den Untoten und nehmt das Einfaltspinselgewürz und die Seele. Lauft zur Leiter, klettert sie hinauf, tötet noch einen Untoten und nehmt den geborstenen Augapfel und den Feuersamen aus der Truhe. Springt zu eurer Rechten zurück zur Treppe und folgt wieder dem Weg. Marschiert rechtsherum durch die Nebelwand und schaut euch den nächsten Raum an. Dort stehen insgesamt drei Steinstatuen, die ihr so schnell wie möglich zerstört. Sonst tauchen unentwegt neue Magier auf, die euch mit ihren Feuerzaubern ärgern.

Sucht linksherum nach einem kleinen Raum mitsamt Leuchtfeuer und aktiviert es. Kehrt zurück in den großen Raum und lauft geradewegs zu einem Einfaltspinselgewürz sowie einer schwarzen Feuerbombe. Geht rechtsherum in Richtung Durchgang, wo die Nebelwand stand, und schnappt euch links daneben einen Titanitbrocken und einen versteinerten Drachenknochen. Steigt die Leiter zu euer Linken empor und schleicht zur Hexe, die hinten links steht. Öffnet die Truhe und nehmt die getrockneten Finger, etwas glitzerndes Titanit und Asketenleuchtfeuer.

Klettert zurück nach unten und marschiert rechtsherum in den Nebenraum. Zerstört zwei weitere Steinstatuen, wobei die eine gleich links hinter dem Eingang und die andere in einer Nische zu eurer Rechten steht. Nehmt anschließend den Knöchelring in der Nische und die Seele vor der Treppe. Lauft die Treppe hinauf und achtet rechts neben dem Objekt auf die Wand, aus dem ein Geist herauslugt und euch mit seinem Schwert schlägt. Zudem werdet ihr zum gleichen Zeitpunkt von einem Phantom angegriffen. Tötet zuerst den Geist, wobei ihr dank seiner mangelnden Bewegungsfähigkeiten Fernkampfangriffe nutzen solltet, und kümmert euch danach in aller Ruhe um das Phantom. Fackelt bei diesem nicht allzu lange, denn es durchbohrt mit seinen kräftigen Angriffen auch den härtesten Schild.

Nehmt das Objekt, das sich als Göttlicher Segen und Seele entpuppt. Sucht anschließend die Wand zu eurer Rechten ab, bis ihr eine Geheimtür gefunden habt. Dahinter befinden sich zwei Wandgeister und eine Truhe mit dem Schwert Avelyn und ein paar schwere Bolzen. Verlasst den Geheimraum und geht geradeaus zum gebogenen Durchgang. Dahinter greifen euch weitere Geister aus der Wand an und noch ein paar Schritte später stoßt ihr auf ein paar riesige Steinplatten. Schlagt auf eine der Platten und ihr stellt fest, dass es sich hierbei um zwei monströse Schilde handelt, die von zwei großen Gegnern getragen werden. Lockt sie am besten in den Raum von zuvor und greift sie von hinten an, direkt nachdem sie ihre Schilde in den Boden gerammt haben.

Nach ihrem Tod springt ihr am anderen Ende des Durchgangs in das Loch und steht mitten zwischen vier Statuen. Ihr solltet zuerst schräg links zu einem breiten Gang flitzen und euch dahinter links halten. Ihr gelangt so zu einem Hebel, der eine Abkürzung zum Leuchtfeuer freischaltet. Danach kehrt ihr zurück und macht so schnell wie möglich die Statuen kaputt. Achtung: Abseits der vier mitten im Raum befindet sich noch eine fünfte in einer Nische direkt gegenüber vom breitesten Durchgang.

Habt ihr alle Statuen und alle Magier vernichtet, dann sammelt mitten im Raum einen Heimatknochen, einen schimmernden Lebensstein, einen Streitkolben und eine Seele ein. In einer weiteren Nische findet ihr eine weitere Seele und ein Drachenamulett. Verlasst die Nische und sucht an der Wand direkt rechts daneben nach einer Geheimtür. Dahinter findet ihr ein Pharros-Gesicht, das aktiviert auf der anderen Seite des Raumes eine weitere Geheimtür preisgibt. Dahinter befindet sich eine Truhe mitsamt Olenfords Stab und dem Wunder Großer Blitzspeer.

Geht erneut zum großen Durchgang und lauft rechts zur Ecke. Dreht euch nach links und geht zur Truhe, in der sich ein Magie- und ein Mitternachtsstein befinden. Dreht euch ganz um und lauft linksherum in den großen Saal. Wenn ihr schlau sein wollt, dann springt rechts neben der Treppe nach unten, dreht euch um, spürt unter der Treppe einen Untoten neben einer Glocke auf und tötet ihn, bevor er die Glocke schlagen kann. So verhindert ihr, dass weitere Magier auftauchen, die direkt vor der Nebelwand auf euch lauern. Sollte die Glocke hingegen geläutet werden, dann solltet ihr die Magier einzeln von Weitem per Pfeil und Bogen anlocken.

Anschließend schießt ihr die folgenden beiden Ritter mit Lanze und Schild an, lockt sie zur Treppe und bekämpft sie dort wie gewohnt. Wiederholt das Spiel mit einem einzelnen Schildträger, zwei Kämpfern ohne Schild und noch zwei Schildträgern, die direkt vor der Nebelwand stehen. Zu den Letztgenannten müsst ihr allerdings direkt gehen, damit sie sich überhaupt rühren. Ihr könnt euch dann links die Treppe runterfallen lassen und so gegen einen Gegner kämpfen, ohne dass der andere sich einmischt.

Hinter der Nebelwand wartet nicht nur ein, sondern gleich zwei Bossgegner.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel