Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Zoo Tycoon DS 2 : Das inoffizielle Spiel zur Knut-Mania

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Statistisch gesehen ...

... ist 'Zoo Tycoon' das komplette Gegenteil von dem, was man in diesem Genre immer am meisten fürchtet. Statistiken sind derzeit nämlich noch Mangelware oder zumindest schlecht erreichbar. Ihr wollt wissen, wie sich eure Tiere in ihren Gehegen fühlen? Dann muss zuvor jedes Tier einzeln angeklickt werden. Eine Anzeige, wie viele Besucher sich in euren Park verirrt haben, fehlt genauso wie eine übersichtliche Aufmachung der Marketing-Erfolge. Man erfährt nicht, ob die teure Werbekampagne erfolgreich läuft, wenn man nicht permanent mit Argusaugen die Eintrittsgelder in der Einnahmen-Ausgaben-Statistik betracht. Niemand will eine Statistikflut. Erfahrungsgemäß ist ja normalerweise das Gegenteil der Fall: zu viele Statistiken, Charts und Übersichten und zu wenig grafische Spielerei. Im Fall von 'Zoo Tycoon DS 2' verhält es sich aber genau umgekehrt – nicht unbedingt zum Vorteil des noch unfertigen Spiels.

Ansonsten macht der Titel bislang aber einen soliden Eindruck. Neben der Kampagne gibt es auch ein freies Spiel, in dem ihr euren Park von Grund auf aus dem Boden stampfen könnt, ohne lästige Vorgaben erfüllen zu müssen. Bevor ihr startet, legt ihr fest, welches Klima herrscht, wie viel Startkapital ihr benötigt und ob die Forschung schon abgeschlossen ist oder nicht. In diesem Modus zeigt sich die Tierparksimulation von ihrer besten Seite – ohne großen Druck könnt ihr so den Park eurer Träume umsetzen. Wem das noch nicht reicht, der kann dann auch im Mehrspielermodus wilde Tiere in Gehegen zur Schau stellen. Dieser ist für zwei Spieler ausgelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel