Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Zero Escape: Zero Time Dilemma : Alle Wege zusammengefasst und jedes Rätsel gelöst

  • PC
  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Kapselraum (Pod Room)

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Dreht euch um und schaut euch die Tafel mit den grünen Linien sowie den roten Knopf links daneben an. Dreht euch erneut um und betrachtet die Nische zu eurer Linken aus der Nähe. In ihr befindet sich ein runder Schraubendreheraufsatz, den ihr jedoch nicht mit euren Händen erreichen könnt. Geht anschließend zur großen, gelben Drehscheibe und lokalisiert die schmale Glastür links daneben. Ihr müsst die beiden Riegel entfernen, die sie geschlossen halten.

Klickt zuerst auf den oberen Riegel, schiebt den grünen Klotz nach rechts und den roten Klotz nach oben. Klickt danach den unteren Riegel an, schiebt den blauen Klotz nach oben, den grünen Klotz nach links und den roten Klotz nach unten. Öffnet die Glastür und nehmt den Hammer (hammer).

Entfernt euch von der Wand mit der gelben Drehscheibe und lokalisiert sowohl die roten Kreise am Boden als auch die an der Decke. Schlagt mit dem Hammer gegen den unteren linken Kreis, woraufhin der vordere Bereich des Raumes zur Seite kippt. Zudem seht ihr zwei weitere Kreise: Der eine befindet sich weiter hinten und der andere direkt vor euch. Schlagt mit dem Hammer gegen letzteren, um den vorderen Bereich mit dem mittleren zu verkeilen, und anschließend gegen den unteren rechten Kreis. Auf diese Weise dreht ihr einerseits den vorderen Bereich des Raumes zurück in seine Ausgangsposition und kippt andererseits den Bereich in der Mitte zur Seite.

Schlagt mit dem Hammer gegen den hinteren Kreis, um den mittleren Bereich mit dem hinteren zu verkeilen. Schlagt mit dem Hammer so oft gegen den unteren rechten oder den oberen linken Kreis (je nachdem, welchen ihr gerade sehen könnt), bis ihr den vorderen Bereich des Raumes um 360 Grad gedreht habt. Schaut euch erneut die Nische zu eurer Linken an: Ihr stellt fest, dass sich der runde Schraubendreheraufsatz (driver tip) direkt hinter der kleinen Klappe unten rechts befindet. Nehmt ihn und entfernt euch von der Nische.

Widmet euch der schmalen Glastür, die ihr im mittleren Bereich seht und die ebenfalls von zwei Riegeln gehalten wird. Klickt den oberen Riegel an und folgt unseren Angaben, um ihn zu lösen. Wichtig: Sofern wir nichts anderes sagen, schiebt ihr den Klotz stets so weit wie möglich in die von uns angegebene Richtung. Unser Bild zeigt euch zudem, wie die Klötze am Ende liegen müssen.

  1. Schiebt den linken blauen Klotz nach links.

  2. Schiebt den linken grünen Klotz nach oben.

  3. Schiebt den rechten grünen Klotz nach rechts.

  4. Schiebt den violettfarbenen Klotz nach oben.

  5. Schiebt den gelben Klotz nach rechts.

  6. Schiebt den linken blauen Klotz nach unten.

  7. Schiebt den linken grünen Klotz in die obere linke Ecke.

  8. Schiebt den violettfarbenen Klotz direkt unter den linken grünen Klotz.

  9. Schiebt den linken gelben Klotz nach oben.

  10. Schiebt den linken blauen Klotz nach rechts.

  11. Schiebt den violettfarbenen Klotz nach unten.

  12. Schiebt den linken grünen Klotz nach unten.

  13. Schiebt den linken gelben Klotz in die obere linke Ecke.

  14. Schiebt den linken blauen Klotz nach links.

  15. Schiebt den rechten blauen Klotz nach rechts.

  16. Schiebt den rechten grünen Klotz zwischen den linken gelben und den linken grünen Klotz.

  17. Schiebt den linken blauen Klotz neben den rechten blauen Klotz.

  18. Schiebt den roten Klotz ganz nach unten.

Als Nächstes ist der untere Riegel an der Reihe, für den ihr ebenfalls zahlreiche Klötze verschieben müsst:

  1. Schiebt den linken grünen Klotz in die obere rechte Ecke.

  2. Schiebt den linken gelben Klotz nach oben.

  3. Schiebt den linken blauen Klotz nach oben.

  4. Schiebt den linken gelben Klotz in die untere linke Ecke.

  5. Schiebt den linken blauen Klotz nach unten.

  6. Schiebt den oberen grünen Klotz nach links.

  7. Schiebt den unteren grünen Klotz neben den oberen grünen Klotz.

  8. Schiebt den rechten gelben Klotz in die untere rechte Ecke.

  9. Schiebt den rechten blauen Klotz nach unten.

  10. Schiebt den rechten grünen Klotz nach rechts.

  11. Schiebt den roten Klotz nach oben.

Nehmt den großen Schraubendrehergriff (driver handle) und kombiniert ihn mit dem Aufsatz. Schlagt danach so oft mit dem Hammer gegen den oberen rechten Kreis, bis der hintere Bereich des Raumes um 90 Grad gedreht ist und ihr Zugang zu einer weiteren Glastür erhaltet. Löst zuerst den linken Riegel, indem ihr den grünen Klotz im Uhrzeigersinn dreht, den blauen Klotz nach oben schiebt und den roten Klotz nach links drückt. Schaut auch den rechten Riegel an und schiebt den gelben Klotz nach unten, den grünen Klotz nach links und den gelben Klotz zurück nach oben. Dreht den blauen Klotz um 90 Grad im Uhrzeigersinn und schiebt den roten Klotz nach rechts.

Steckt den Schraubendreher in die Fassung in der Mitte, wonach ihr die gelben Drehscheiben bewegen könnt. Ihr beginnt mit der kleinsten, deren eingravierte Zahlen plötzlich rot oder blau leuchten. In der Mitte wird ebenfalls eine Zahl abgebildet, deren Wert sich mit jeder Drehung verändert: Er erhöht sich um die nach oben gedrehte Zahl, falls diese rot ist. Ist sie hingegen blau, dann verringert sich der Wert. Eure Aufgabe besteht darin, die Zahl in der Mitte auf Null zu bringen.

Dreht die Scheibe viermal nach links, anschließend einmal nach rechts und noch einmal nach links. Daraufhin verschwindet die kleinste Scheibe, weshalb ihr nun die mittlere drehen könnt. Dreht sie einmal nach links und neunmal nach rechts, damit auch sie verschwindet. Zu guter Letzt ist die große Scheibe an der Reihe, die ihr zweimal nach rechts, sechsmal nach links, einmal nach rechts und wieder einmal nach links dreht.

Ganz vorne taucht eine weitere Fassung auf, in die ihr ebenfalls den Schraubendreher steckt. Dreht ihn anschließend zweimal nach links und einmal nach rechts, damit sämtliche Bereiche des Raumes auf dem Kopf stehen und drei grüne Linien bilden. Dreht euch um und ihr stellt fest, dass die Tafel nach oben gerutscht ist und eine weitere Glastür offenbart. Nehmt euch als Erstes den linken Riegel vor:

  1. Schiebt den kleinen grünen Klotz nach rechts.

  2. Schiebt den L-förmigen Klotz nach unten.

  3. Schiebt den unteren gelben Klotz nach ganz unten, sodass er zwischen dem L-förmigen und dem kleinen grünen liegt.

  4. Schiebt den oberen gelben Klotz direkt über den unteren gelben.

  5. Schiebt den langen grünen Klotz in die obere linke Ecke.

  6. Schiebt den T-förmigen Klotz nach oben.

  7. Schiebt den U-förmigen Klotz nach oben.

  8. Schiebt den Z-förmigen Klotz so weit wie möglich nach oben links, sodass er links neben dem T-förmigen liegt.

  9. Schiebt den U-förmigen Klotz nach unten.

  10. Schiebt den T-förmigen Klotz in die obere rechte Ecke.

  11. Schiebt den Z-förmigen Klotz direkt links neben den T-förmigen.

  12. Schiebt den oberen gelben Klotz so weit wie möglich nach oben rechts, sodass er zwischen dem T-förmigen und dem U-förmigen liegt.

  13. Schiebt den U-förmigen Klotz nach links.

  14. Schiebt den oberen gelben Klotz in die Mitte des U-förmigen, sodass die beiden ein Rechteck bilden.

  15. Schiebt den kleinen grünen Klotz so weit wie möglich nach oben links.

  16. Schiebt den gelben Klotz nach rechts und zusätzlich ein Feld nach unten.

  17. Schiebt den unteren gelben Klotz ein Feld nach rechts und ganz nach oben.

  18. Schiebt den U-förmigen Klotz in die untere rechte Ecke, sodass er den gelben Klotz einschließt.

  19. Schiebt den anderen gelben Klotz ein Feld nach links und ganz nach unten.

  20. Schiebt den kleinen grünen Klotz entweder nach oben oder so weit wie möglich nach unten.

  21. Schiebt den roten Klotz nach links.

Widmet euch dem rechten Riegel und löst ihn folgendermaßen:

  1. Schiebt den oberen blauen Klotz nach oben.

  2. Schiebt den oberen grünen Klotz in die obere rechte Ecke.

  3. Schiebt den linken gelben Klotz ganz nach oben, sodass er rechts neben dem oberen blauen liegt.

  4. Schiebt den unteren blauen Klotz nach rechts

  5. Schiebt den unteren grünen Klotz nach unten.

  6. Schiebt den violettfarbenen Klotz so weit wie möglich nach unten links.

  7. Schiebt den rechten gelben Klotz ganz nach oben, sodass er zwischen dem linken gelben und dem oberen grünen liegt.

  8. Schiebt den violettfarbenen Klotz nach oben.

  9. Schiebt den unteren grünen Klotz nach oben.

  10. Schiebt den unteren blauen Klotz nach oben.

  11. Schiebt den unteren hellblauen Klotz nach links.

  12. Schiebt den oberen hellblauen Klotz nach unten.

  13. Schiebt den unteren blauen Klotz nach unten.

  14. Schiebt den rechten gelben Klotz ganz nach unten, sodass er direkt über dem unteren blauen liegt.

  15. Schiebt den violettfarbenen Klotz nach oben rechts, sodass er zwischen dem linken gelben und dem oberen grünen liegt.

  16. Schiebt den unteren grünen Klotz nach oben.

  17. Schiebt den roten Klotz nach rechts.

Nehmt die Schrotflinte (shotgun) und schießt auf den roten Knopf, um den Rätselraum abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel