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Komplettlösung - Zero Escape: Zero Time Dilemma : Alle Wege zusammengefasst und jedes Rätsel gelöst

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D-Team-Fragmente (erste Gruppe)

Supression: Wählt das oberste Fragment der linken Spalte und absolviert die Rätsel im Erholungsraum (Healing Room). Ihr müsst euch anschließend entscheiden, ob ihr den blauen Knopf drückt oder nicht. Weigert ihr euch und wartet stattdessen das Zeitlimit ab, dann springt das Spiel zur Zwischensequenz “Don't Press“. Ihr erhaltet in deren Verlauf die Passwörter Fire, Crash, Dad, Five, Ice und Time, mit der ihr die Ausgangstür öffnet.

Wagt ihr hingegen den Knopfdruck, dann fliegt die gesamte Anlage im Rahmen der Sequenz “Press the Button“ in die Luft.

Fire: Wählt das zweite Fragment der linken Spalte und absolviert die Rätsel im Abfallbeseitigungsraum (Trash Disposal Room). Die darauf folgende Entscheidung “Gun vs. Incinerator“ ist ähnlich wie die Würfelgeschichte in “Anthropic Principle“ zu einem gewissen Grad vom Zufall abhängig.

Euch stehen zwei Optionen zur Verfügung: Ihr könnt die Waffe abfeuern oder abwarten. Letzteres führt in jedem Fall zur Zwischensequenz “Don't Shoot“, die für den übergreifenden Plot des Spiels noch von großer Bedeutung sein wird.

Drückt ihr hingegen ab, dann stehen die Chancen fifty-fifty, ob Sigma erschossen wird oder nicht. Ihr müsst deshalb das Fragment zweimal hintereinander spielen und beide Male abdrücken, wenn ihr beide Resultate sehen wollt. Sollte Sigma sterben, dann folgt die Sequenz “Shoot: Live“ und das Fragment ist beendet. Sollte er überleben, dann folgt die Sequenz “Shoot: Blank“ und ihr werdet vor eine weitere Entscheidung mit dem Namen “Gift from Gab“ gestellt. Nehmt das Antidot für die Zwischensequenz “Drink“ und verweigert es für die Zwischensequenz “Don't Drink“.

Transporter: Wählt das zweite Fragment der mittleren Spalte und absolviert die Rätsel im Transporterraum (Transporter Room). Es folgt eine sehr lange Zwischensequenz, während der ihr euch für oder gegen einen Transport entscheiden müsst. Die eine Entscheidung führt zur Zwischensequenz “Transport“ sowie zum Fragment “Door of Truth“ und die andere zur Sequenz “Don't Transport“.

Door of Truth: Absolviert die Rätsel in der Umkleide (Locker Room), woraufhin ihr Zugang zu einer gelben Tür erhaltet. Ihr benötigt zum Öffnen einen Code, den ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kennt. Verlasst deshalb das Fragment und kehrt zurück ins Hauptmenü. Dort könnt ihr nur das “Transport“-Fragment wählen und müsst das Ausrufezeichen unten rechts anklicken, woraufhin die sehr lange Zwischensequenz “The Stranded Pair“ folgt. Erst wenn ihr sie komplett gesehen habt, erhaltet ihr wieder Zugang zu euren anderen Fragmenten.

Outbreak: Wählt das dritte Fragment der rechten Spalte und absolviert die Rätsel in der Produktion (Manufacturing). Ihr müsst euch im Laufe der folgenden Zwischensequenz entscheiden, ob ihr die Bombe entschärft oder wegrennt. Ersteres startet die Zwischensequenz “Don't Run“ und Letzteres führt zur Sequenz “Run Away“ sowie zum Ende “D-End:1“.

FCFS D: Wählt das unterste Fragment der rechten Spalte, das euch genau wie “FCFS C“ und “FCFS Q“ vor eine Alles-oder-nichts-Entscheidung stellt. Erneut müsst ihr überlegen, ob ihr den gelben Knopf drückt oder nicht, und wieder springt das Spiel zurück ins Hauptmenü, wenn ihr es tatsächlich tut. Absolviert das für Team C zugeschnittene Fragment “Press the Button“ und gebt die Passwörter Shift, Six, Ring, Age, Heart und Love ein, um die Ausgangstür zu öffnen.

Wiederholt anschließend die Entscheidung und weigert euch, den Knopf zu drücken. Ihr müsst abermals einfach die Zeit verstreichen lassen, um die dritte “Don't-Press“-Zwischensequenz auszulösen.

Fortsetzung folgt

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