Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XIII : Deutlich besser: Neues Footage vom Remake des Remakes

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach Spott und Hohn über den Stil und den Zustand des inzwischen zwei Jahre alten Remakes von XIII sieht die abermals überarbeitete Version deutlich besser aus.

Das französische Studio Tower Five hat in den letzten zwei Jahren hart am Remake des XIII-Remakes gearbeitet. 2020 erschien die Neuauflage des Comic-Shooters und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen zerrissen. Nun hat das neue Studio rund drei Minuten Gameplay aus der stark überarbeiteten Version veröffentlicht, die schon jetzt einen sehr viel besseren Eindruck hinterlässt.

Der Entwickler verspricht, dass das Remake nicht nur stilistisch auf Spur gebracht, sondern außerdem mit besserer KI und zahlreichen technischen Verbesserungen wie 60 fps ausgestattet wurde. Als Release-Termin wird der 13. September angepeilt. Wer das Spiel bereits besitzt, wird ein kostenloses Update durchführen können. Für die Neu-Neuauflage hat der Publisher das Projekt vom ehemaligen Studio PlayMagic abgezogen und es in die Hände von Tower Five gelegt.

PlayMagic sah sich 2020 heftiger Kritik ausgesetzt und gestand, dass der Zustand des XIII-Remakes nicht den Erwartungen der Fans entspreche. Als Begründung wurden die Auswirkungen der Corona-Pandemie vorgeschoben.

XIII - Gameplay-Trailer zum Remake des Remakes

Hat man auch nicht oft. Ein Remake, das so schlecht ist, dass es ein Remake bekommt. So geschehen bei XIII, dessen grausiges Remake nun eine komplette Überarbeitung bekommt. Wie das Ganze derweil aussieht, zeigt ein neuer Gameplay-Trailer von der PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel