Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox-Launch in den USA verschoben : Microsofts Konsole kommt später als geplant ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Microsoft gibt bekannt, dass sich der US-Launch der Xbox um eine Woche verspäten wird. So wird es nun der 15. November sein, an dem alle Amerikaner die neue und erste Konsole von Microsoft erwerben können.

Nach wie vor erscheint die Xbox in den USA allerdings vor dem GameCube von Nintendo. Dieser wurde nämlich erst vor kurzem auf den 18. November verschoben. Zu den aktuellen Gerüchten um Produktionsprobleme konnte David Huffard, ein Sprecher von Microsoft, allerdings nur wenig sagen: Ich wünschte, ich hätte eine definitive Antwort und genaue Angaben, wir haben allerdings keine genauen Angaben dazu [die Anzahl der Launch-Geräte]. Wir verschieben den Launch auf den 15. November und werden über die Feiertage zwischen 1 und 1.5 Millionen Einheiten ausliefern. Wir planen auf einen guten Launch und sehr starke Feiertage.

Bei der Software wird sich durch den verschobenen Launch wenig ändern. Microsoft plant noch immer, zwischen 15 und 20 Spielen für die Xbox zu haben. Bis zum Ende des Jahres sollen es dann rund 30 sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel