Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox im deutschen Einzelhandel spielbar : Einzelhandel wird mit 480 Xbox Demo-Stationen ausgestattet ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Während die amerikanischen Spieler schon längst in den Genuss von Microsofts Wunderkonsole Xbox kommen können wird für uns arme Europäer der Traum erst zum 14. März 2002 war. Damit die Wartezeit bis zum Release ein wenig verkürzt wird könnt ihr nun im deutschen Einzelhandel die Xbox anspielen. Das verkündete der Großkonzern Microsoft heute in einer offiziellen Pressemitteilung. So soll die Installation der 480 Demo-Stationen bis zum 19. Dezember 2001 in den Filialen der Saturn Hansa- und Media Markt-Elektronikmärkte abgeschlossen sein. Außerdem werden ausgesuchte Häuser der Elektronikmärkte Promarkt und Alpha-Tecc, der Warenhäuser Karstadt und Kaufhof, der Spielwarenhäuser Toys´R´Us sowie viele weitere Händler mit Demo-Stationen ausgestattet.

Hans Stettmeier, Director Home and Retail Division von Microsoft Deutschland kommentierte folgendermaßen: "Dies ist uns sehr wichtig, denn wir wollen dem Kunden am PoS selbst die Möglichkeit geben, sich von der unschlagbaren Qualität und Power von Xbox und der Software schon weit vor dem Launch am 14. März 2002 zu überzeugen. Mit der Platzierung kann der Handel sich mit der Leistungsstärke des Videospielsystems vertraut machen und sich der großen Chance auf Umsatz und Ertrag bewußt werden. In den USA wurden immerhin in drei Wochen über eine Million Xbox Systeme an den Handel ausgeliefert."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel