Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X360 Quick Charge Kit - Ein Erfahrungsbericht : Volle Akkus in zwei bis vier Stunden ...

    Von  |  | Kommentieren
    X360-Spieler mit kabellosen Controllern kennen das Leid: Mitten im Zocken fängt der Controller an wie wild nervig zu blinken und zeigt damit an, dass die Akkus allmälich wieder aufgeladen werden sollten. Falls ihr die offiziellen X360-Akkus benutzt, gab es bislang hierfür nur eine Lösung: Den Controller per USB-Kabel an die Konsole anschliessen und so die Akkus aufladen.

    Leider hat dieses Vorgehen aber einige Nachteile: Erstens müsst ihr während des recht lange dauernden Auflade-Prozesses auf das Spielen verzichten oder zum verkabelten Pad greifen. Zweitens dröhnen die X360-Lüfter selbst in abgeschaltetem Zustand, solange ein Akku geladen wird - keine sonderlich angenehme Sache, auch nicht für die Konsole. Und drittens werden die Controller während der Lade-Prozedur ziemlich warm, was höchstens im Winter ein willkommenes 'Feature' sein dürfte.

    Doch genug gemosert, denn Microsoft bietet nun ein praktisches Zubehör an, um die Akku-Laderei etwas angenehmer zu gestalten. Das cool designte Quick Charge Kit (im weissen X360-Stil gehalten) ist ein Aufladesockel für zwei NiMH-Akkus der Xbox 360. Damit ladet ihr einen leeren Akku in zwei Stunden, und zwei leere Akkus in vier Stunden auf - was deutlich schneller ist als über die herkömmliche Methode. Praktischerweise wird mit dem Schnelladegerät auch die Konsole geschont, denn ihr schliesst das Teil nicht an die Xbox 360 an, sondern an eine Strombuchse.

    Bei unserem Test in der Redaktion hat das Quick Charge Kit einen tadellosen Dienst erwiesen - ein leerer Akku und ein zu Zweidrittel leerer Akku waren in etwa drei Stunden aufgeladen. Ob man das Zubehör nun unbedingt braucht, sei dahingestellt. Immerhin erhaltet ihr für den Preis von knapp 30 Euro (45 CHF) nicht nur den Aufladesockel samt Stromkabel, sondern auch noch gleich einen X360-Akku dazu.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel