Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Cataclysm : Weitere Details zur dritten Erweiterung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der BlizzCon an diesem Wochenende offiziell angekündigt, haben wir an dieser Stelle noch weitere Details zum kommenden WoW-Add-on Cataclysm für euch zusammen getragen.

So wird es in World of WarCraft: Cataclysm insgesamt sieben neue Zonen geben, die da (namentlich) wären: Mount Hyjal, The Lost Isles, Gilneas, Uldum, the Sunken City of Vashj'ir, Twighlight Highlands und Deepholm. Die Gebiete Lost Isles und Gilneas wurden ja auch schon per Video vorgestellt. Darüber hinaus wird Cataclysm nicht nur auf die Welt von Azeroth gravierende Auswirkungen haben, sondern auch auf den Kontinent Nordend, wenn auch weniger stark ausgeprägt; die Scherbenwelt bleibt allerdings so wie sie ist.

Stärkere Änderungen sind auch in Sachen Gameplay zu erwarten: Willenskraft gibt es nicht mehr als generelles Caster-Attribut, sondern wohl nur noch bei Heilern. Manaregeneration alle fünf Sekunden wird abgeschafft, alle Heiler erhalten eine gleich starke Version von Meditation. Auch Zaubermacht und Angriffskraft gehören als Attribute der Vergangenheit an; die Angriffskraft errechnet sich zukünftig nach Stärke oder Beweglichkeit (je nach Klasse). Weitere zukünftig nicht mehr vorhandene Attribute sind der Verteidigungs- und der Blockwert. Auch die verschiedenen Rassenfähigkeiten werden überarbeitet, genauso wie die Talentbäume der Klassen. In den Talenbäumen sind in World of WarCraft: Cataclysm u.a. keine passiven Talente mehr zu finden.

Hexenmeister werden sich weiterhin freuen, dass das lästige Farmen von Seelensplitter zukünftig entfällt, da diese in ihrer jetzigen Form abgeschafft werden. Seelensplitter werde künftig vielmehr dazu eingesetzt, um Zauber zu verstärken oder beispielsweise zu sofort wirkbaren Zaubern zu machen.

Wer seine Rasse wechseln möchte, dem wird Blizzard in absehbarer Zeit einen entsprechenden, kostenpflichtigen Service zur Verfügung stellen. Kostenlos in das Spiel integriert ist vermutlich schon ab dem Patch auf Version 3.3 ein serverübergreifendes Instanzsystem, d.h. Gruppen können zukünftig nicht nur aus Spielern des eigenen Realms bestehen.

Auch einen Blick in die Zukunft von World of WarCraft hat man im Rahmen der BlizzCon gewagt. Das MMORPG wird sobald demnach nicht enden, und schon gar nicht bei Level 100. Es ist also auch gut möglich, dass es über dieses Charakter-Level hinaus gehen wird, muss aber nicht. Auch eine Erweiterung, in der das Level-Cap überhaupt nicht erhöht wird, ist zukünftig denkbar.

Und etwas off-topic: Das Skript zur Film-Umsetzung von World of WarCraft ist aktuell noch nicht fertig. Laut Allen Brack soll das Movie "wie Herr der Ringe" werden und sowohl Fans, als auch Neueinsteiger begeistern. Auch diese sollen den Film ohne Vorkenntnisse im WarCraft-Universum nachvollziehen können.

World of WarCraft: Cataclysm - Announcement Trailer (dt.)
Mit World of WarCraft: Cataclysm kommt das nun mehr dritte Add-on zum MMO-Phänomen. Neue Highlights sind u.a. die zwei neuen spielbaren Rassen, Worgen und Goblins.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel