Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Fables - Weitere Story-Details : Release weiterhin Ende Februar ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In einer anderen Zeit, weit entfernt, jenseits der mystischen Berge und jenseits jeglicher Vorstellungskraft, liegt die Welt der Fabeln, deren Bewohner in Harmonie und Frieden seit Anbeginn der Zeit zusammenleben. In dieser Zeit wuchsen vier Königreiche heran.

In den Bergen am Nordrand befindet sich das Königreich der Eier, dass von Humpty Dumpty regiert wird. Als Kind hatte Humpty einen schweren Unfall, doch die Männer des Königs retteten ihn und er überlebte. Nun regiert er das Königreich.

Über den Osten ist nicht viel bekannt, außer dass dort eine mächtige Hexe regiert, die sich die Pfefferkuchen-Männer zu Eigen gemacht hat, welche ihre Befehle ausführen.

Im Westen befindet sich das Reich von Rotkäppchen. Für die 'kleine Lady', wie sie oft genannt wird, ist Magie etwas argwöhnisch, also hat sie sich mehr auf Technologien spezialisiert, welche sie jedoch gut beschützt.

In den südlichen Wüsten, die mit Müll überdeckt sind, befindet sich das Königreich der drei kleinen Schweinchen. Zwei Schweinchen wurden in ihrer Kindheit von einem Wolf gefressen, so dass nur noch eins übrig blieb. Das dritte Schweinchen hat nun die Macht an sich gerissen und die anderen Schweinchen in der Gegend zu seinen Untergebenen gemacht.

Über die Zeiten hinweg hat man über die Herkunft dieses magischen Zauberlands und dessen Einwohner gesprochen und Geschichten haben sich bei den Überlieferungen von Generation zu Generation entwickelt. Der Ursprung dieser Geschichten ist das Buch des Lebens. Das magische Buch des Lebens hat die Kraft Dinge zu erschaffen und auch zu zerstören. Bis jetzt hat noch niemand einen Hinweis darauf gefunden, ob das Buch überhaupt existiert und wo es sich möglicherweise befinden könnte. Viele machten sich auf die Suche, doch kehrten sie nie zurück.

Eines Tages wanderten drei Geißböcke durch die Königreiche. Sie wanderten von Ost nach West, auf der Suche nach Futter. Sie fraßen sich durch alle Dörfer und dachten nur daran, noch mehr Futter zu finden. Jeder Einwohner hasste sie und so erzählte man ihnen die Geschichte einen riesigen, grünen Feldes mit endlosem Futtergras, dass weit im Norden, jenseits der Dunklen Brücken liegen sollte. Vierzig Tage und vierzig Nächte zogen die Geißböcke nordwärts, bis sie schließlich die Brücken erreichten. Dort hinter den Brücken sahen sie die grünsten Felder, die sie jemals zu Gesicht bekamen. Die Geschichten waren also wahr. Als sie die Felder betreten wollten, wurden sie von einem großen Troll aufgehalten. Nur durch ihren Hunger getrieben, hörten sie nicht auf die Warnungen des Trolls. Sie kämpften mehrere Tage und Nächte gegen ihn und gewannen schließlich.

Über Jahre hinweg lebten die Geißböcke in einem Schlaraffenland, bis alle Hügel ausgedürrt und leer gefressen waren. Eines Tages, als sie gerade den letzten Fleck Gras fraßen, grub einer der Geißböcke das Buch des Lebens aus dem Boden aus. Da sie von dem legendären Buch gehört haben, beschlossen sie, es für sich einzusetzen und diejenigen zu bestrafen, die sie verbannt hatten. Sie wollten das ganze Land zu einem einzigen Grasfeld verwandeln.

Das ganze Land begann sich zu verändern und Chaos und Streitigkeiten brachen zwischen den friedlichen Königreichen aus. Doch man erkannte, dass die Geißböcke wohl das Buch des Lebens gefunden hatten. Alle rafften sich zusammen und zogen mit ihren Armeen nach Norden, um ihre Welt zurückzuerobern.

Das Echtzeit-Strategiespiel 'World Fables' erscheint weiterhin Ende Februar 2004 und ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro das, im Moment, wichtigste Produkt unter dem Label Comport Interactive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel