Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Revolution - Mega Drive Klassiker zum Download : Sega kündigt den Download von 16Bit-Spielen an ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Hätte das jemand Anfang der neunziger Jahre vorhergesagt, wäre er möglicherweise in der Klapsmühle gelandet - doch nun soll es mit der Revolution-Konsole Wirklichkeit werden: Mega Drive-Spiele auf einer Nintendo-Konsole.

Bekanntlich wird die kommende Nintendo-Konsole Revolution über einen so genannten 'Virtual Console'-Service verfügen - damit lassen sich Videospiele aus früheren Konsolen-Generationen herunterladen und auf dem neuen System nutzen. Nun gab Sega offiziell bekannt, dass über dieses Feature auch Spiele von Segas 16Bit-Konsole Mega Drive (Genesis) angeboten werden. Welche Titel genau verfügbar sein werden, wollte Sega noch nicht verraten - immerhin verspricht der Publisher eine grosse Auswahl und eine 'Best of'-Reihe. Hoffen wir, dass Sega solche Hitreihen wie 'Thunderforce', 'Phantasy Star', 'Streets of Rage' oder 'Shinobi' aus vergangenen 16Bit-Tagen umsetzen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel