Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Datel-FreeLoader kommt : Action-Replay-Schöpfer sorgen für entsperrten Ländercode ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Nach den schier endlosen Diskussionen um Ländercodes und die Frage, ob der Wii denn region-free ist oder nicht, entschied man sich bei Nintendo schließlich doch für die konservative Methodik: Derzeit ist es demnach nicht möglich, ausländische Spiele auf der eigenen NextGen-Konsole zu spielen. Das könnte sich bald ändern.

Denn mit Datel arbeiten derzeit Profis an einer Lösung, die bereits mit dem Gamecube-Freeloader selbiges Problem beheben konnten. Das Unternehmen, das sich unter anderem auch für die Cheatprogramme 'Action Replay' und 'Gameshark' verantwortlich zeigt, kündigte allerdings noch kein Veröffentlichungsdatum für die Wii-Erweiterung an. Laut Datel soll übrigens der Gamecube-Freeloader auch mit der NextGen-Konsole problemlos funktionieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel