Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wickie auf großer Fahrt : Von der Leinwand auf iPhone und DSi

  • DS(i)
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Intenium Console GmbH schickt Wickie und seine starken Männer im Herbst 2011 auf die zweite große Abenteuerfahrt auf DSi. Dem Publisher ist es erneut gelungen, sich die offiziellen Rechte für die Neuauflage der Abenteuer des beliebten Charakters zu sichern. Darüber hinaus wird die Wikingerbande in einer hundertprozentig identischen Version auch über das iPhone und das iPad wirbeln. Bereits der erste Teil Wickie und die starken Männer, das im September 2009 erschien, ging mehr als 50.000 Mal über den Ladentisch.

Wickie auf großer Fahrt für DSi und iPhone erscheint nächstes Jahr zeitgleich mit der Premiere des gleichnamigen 3-D-Films. Unter dem Arbeitstitel Wickie auf großer Fahrt finden momentan die Dreharbeiten dazu statt. Die Wickie-Neuauflage für DSi und iPhone / iPad wird wie der erste Teil wieder unter der Lizenz von Studio100 Media entwickelt. Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich Koch Media gesichert. Das DSi-Spiel steht ab Herbst 2011 für 29,99 Euro in den Verkaufsregalen. Ein Preis fur die Umsetzungen für Apple-Geräte wird wohl noch folgen.

Florian Groß, Projektmanager bei Intenium: "Die Resonanz auf Wickie und die starken Männer war hervorragend. Wir haben die Stärken und Schwächen des ersten Teils analysiert und sind überzeugt: Die Fortsetzung wird in vielerlei Hinsicht ein noch besseres Spiel! Wir sind sicher, damit an den phänomenalen Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen zu können."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel