Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Abenteuer Gameswelt ... oder so ähnlich. Wie auch immer, jedenfalls haben wir heute zwei Adventures im Test, zum einen 'Sam & Max Episode 6: Bright Side of the Moon', zum anderen die unlängst erschienene Verkaufsversion von 'Bone Gold'. Weniger gedankenschwer geht es bei 'Pokémon Ranger' für DS und 'Bus Driver' für PC zu.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen, Interview bei GamesFire: "Ersteres, die Geschmacksdiskussion, braucht nicht kommentiert zu werden, während die Frage nach verantwortungsvoller Erziehung nicht durch Gesetze und Verbote gelöst werden kann: solange Eltern sich nicht um das kümmern, was ihre Kinder tun, nutzt kein Verbot etwas. Und wenn Erwachsene, in der Familie, zu Hause in den eigenen vier Wänden, ihre Verantwortung ernst nehmen und dafür sorgen, dass Achtjährige NICHT mit Papas neuestem Shooter spielen, dann braucht es keine Totalverbote."

'F.E.A.R.' für PS3, Review bei Gamona: "»F.E.A.R.« macht auch auf der PS3 richtig Spaß. Wer allerdings die PC-Version durchgespielt hat oder auf der Xbox 360 bereits das Vergnügen mit Alma hatte, sollte das Geld für die Anschaffung besser sparen. Denn außer einer neuen Bonuswaffe hat die PS3-Ausgabe des Spiels nichts Anderes zu bieten als die bereits erhältlichen Versionen - nicht einmal das für den PC längst erschienene Addon wurde eingebaut. Das ist ein schwaches Bild und schmälert die Wertung. - 85 Prozent"

'Def Jam Icon für PS3, Review bei Gbase: "Die an sich tolle Def Jam-Reihe kann mit Icon nicht einmal annähernd an die alte Grösse heranreichen. Klar, die fast realitätsnahe Grafik gefällt, die zahlreichen Moves gefallen ebenso und sehen gut aus, aber die Steuerung ist etwas hakelig und auch die Fighter bewegen sich, als wären sie auf Drogen. Mich schmerzt vor allem das fehlende Custom-Soundtrack-Feature. Ja, ich höre auch ab und zu Hip Hop, aber auf Dauer, vor allem bei längeren Zock-Sessionen, wünsche ich mir die gute alte Rock- und Metal-Mucke aus meinen Lautsprechern zurück. - 6/10 Punkte"

'Spaceforce: Rogue Universe' für PC, Preview bei Krawall: "Erst später könnt ihr auch stärkeren Gegnern selbstsicher entgegentreten. Denn mit fortschreitender Spieldauer steigt ihr nicht nur in den diversen Rängen auf und verbessert damit eure Fähigkeiten, sondern macht auch genug Kohle, um euch begehrte Upgrades, dickere Schiffe und sogar Flügelmänner leisten zu können. Doch bis ihr tatsächlich im größten der insgesamt 15 Schiffstypen sitzt, kann es einige Zeit dauern. - Ersteindruck: gut"

'The Elder Scrolls IV: Oblivion' für PS3, Review bei K-Videogames: "Bei der Grafik hat man hingegen ganze Arbeit geleistet. Die Optik wirkt sichtlich schöner als auf der Xbox 360, und auch das enthaltene Add-On „Knights of the Nine“ sorgt für Begeisterung in den Augen der Rollenspielfans. Wer eine PS3 besitzt, das Spiel bisher versäumt hat und vor dem Real-Life flüchten will, der sollte durch die Tore nach „Oblivion“ gehen. - 90 Prozent"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel