Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
2007 scheint kein allzu schlechtes Jahr zu werden, was Rollenspiele angeht. Daher haben wir mal die bisherigen Releases und das, was uns in diesem Jahr noch so erwartet in diesem Genre, in unserem Rollenspiele-Special etwas genauer durchleuchtet. Des Weiteren haben wir einen kleinen Blick auf den Shooter 'TimeShift' geworfen, denn hier hat sich in den letzten Monaten einiges getan.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

AreaGames widmet sich einem beliebten Genre in deutschen Landen - den WiSims, in diesem Falle namentlich 'Truck Tycoon': "Das Spiel hat rein objektiv betrachtet wirklich absolut nichts zu bieten, was eine Wertung über dem Durchschnitt rechtfertigen würde. Die Hardware-Anforderungen sind in Anbetracht des Gebotenen ein schlechter Witz, der Tiefgang des Gameplays dürfte auch einen Grundschüler nicht überfordern und die Sounduntermalung spottet jeder Beschreibung. Dennoch strahlt der Truck Tycoon eine Art morbider Faszination aus ... - 52%"

Gamona bleibt sportlich und wagt sich mit 'NHL 2K7' in der PS3-Variante auf dünnes Eis: "Da sich die EA Sports-Konkurrenz bislang noch nicht aufs Playstation-3-Eis traut, müssen Eishockeyfans trotz Allem nicht lange überlegen. Mit NHL 2K7 bekommt ihr einen rundum gelungenen Titel, der dank sporadischer Schwächen noch genügend Platz für den bevorstehenden Nachfolger lässt ... - 84%"

Gbase widmet sich 'Labyrinth of the Minotaur', der aktuellen Erweiterung zu 'Dark Age of Camelot': "Labyrinth of the Minotaur ist eine vollgepackte Erweiterung für alle Alteingesessenen, aber auch für Wiedereinsteiger und Neulinge. Letzten Endes ist für jeden etwas dabei und vor allem die neue Rasse der Minotauren sieht gut aus und weiss spielerisch zu überzeugen ... - 8,5 Punkte"

Krawall wandelt in Jack Sparrow's Fußspuren und widmet sich in 'Bounty Bay Online' dem lustigen Piratenleben: "Hat man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt und die träge Einstiegsphase überwunden, machen die großen Schlachten um Städte und die gigantischen Flottenkämpfe sogar richtig Spaß. Dabei sollte man allerdings über kleinere technische Mängel und Übersetzungsfehler hinwegsehen können ... - 75%"

4players befindet sich auf dem Höhenflug beim Review zu 'Heatseeker': "Heatseeker ist eine durchaus unterhaltsame, aber weitestgehend unspektakuläre Action-Flightsim, die trotz aller Mängel immer wieder für ein paar luftige Kampfeinsätze gut ist. Wii-Piloten sind hier allerdings nur Flugkapitäne zweiter Klasse und müssen teils alles andere als nachvollziehbare Einschränkungen in Kauf nehmen. Dabei ist die recht schwammige Bewegungssteuerung gar nicht mal das größte Problem ... - 60%"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel