Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wir haben uns mit Vollgas in die Lüfte geschwungen, um 'Heatseeker' für Wii und PS2 einer Leistungsprüfung zu unterziehen. Unser Review zeigt, ob die wilde Luftschlacht etwas taugt.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

In Anbetracht der nahenden finalen Episode von 'Sam & Max' hat sich nun auch 4players aufgerafft und 'Sam & Max: Episode 5 - Reality 2.0' getestet. Das Ergebnis sind flotte 90 Punkte und ein dicker Award: "Spielerisch gibt es Rätsel, die nicht mehr ganz so simpel sind wie noch zuvor. Mit dem Anbringen eines Gegenstands allein ist es nicht mehr getan, da ihr den Cyberspace einsetzen müsst. Die üblichen Seitenhiebe auf das Internet, die Onlinesucht und die US-Gesellschaft gibt's gratis dazu, wenn ihr des Englischen mächtig seid. Kann man das noch toppen? Wir sind gespannt, was Sam & Max im letzten Teil auf dem Mond veranstalten."

AreaGames bucht sich ein Zimmer in 'Hotel Dusk: Room 215' für den DS und kommt mit 78 Prozent wieder heraus, Frühstück exklusive: "Die Story fängt lahm an und steigert sich erst nach einigen Spielstunden, ich musste mich regelrecht zwingen weiterzuspielen, denn auch das restliche Spiel mit seinem streng linearen Aufbau und seinen zu offensichtlichen Rätseln ödete mich an. Dann kommt das Ganze aber endlich ins Rollen, die Charaktere bekommen mehr Tiefe, viele Gespräche ergeben endlich einen Sinn und die Geschichte bekommt viele variantenreiche Wendungen spendiert."

Krawall hat sich das 'Oblivion'-Add-on ''The Shivering Isles' zur Brust genommen. 84 Pünktchen gibt es als Wertung: "Die dunkle Seite der Inseln lässt sich leider ebenso leicht erkennen. Endlose Wegstrecken zwingen einen zu langen Fußmärschen, viele Aufgaben sind eher lapidar und die Probleme des Hauptspiels allgegenwärtig. Wer sich bisher an der schlechten Übersetzung gestört hat oder die Welt zu statisch fand, wird auch mit diesem Add-on nicht glücklich werden."

K-Videogames flattert mit 'Heatseeker' munter durch die Gegend, wenn auch etwas unbefriedigt: "Es kickt schnell, ist aber auf Dauer etwas substanzlos. Wer kurzweilige Arcade-Action sucht und sich nicht an der fehlenden Tiefe in Story und Gameplay stört, könnte eigentlich sowohl mit der Wii- als auch mit der PS2-Version kurzfristig glücklich werden. Beide haben ihre Stärken und Schwächen."

Eher spartanisch geht es bei Onlinewelten zu, die sich in '300: March to Glory' verausgabt haben: "Zwar kann man viele Szenen aus der Leinwandversion nachspielen und auch hier werden viele, sehr viele Soldaten ihr Leben lassen, aber das Gewisse etwas, u.a. der Humor Leonidas fehlt. Hinzu kommen die technischen Mängel der Kameraführung, die ein oder andere unschöne Grafik und die fehlende Abwechslung. Doch dann gibt es Momente die wieder eine recht imposante Grafik aufbieten und Filmerlebnisse hochkommen lassen und durchaus die Technik der PSP ausreizen und aufzeigen was in dem kleinen Handhelden steckt."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel