Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ich rieche Saure-Gurken-Zeit ... Nach der Titel-Schwemme zum Alternativ-Weihnachten, auch Ostern genannt, tauchen nur noch vereinzelte Muster in der Redaktion auf und die meisten gehören dann doch eher zum Mittelmaß. Wie zum Beispiel 'Medal of Honor: Vanguard', welches den Niedergang des ehemaligen Parade-Shooters einmal mehr bekräftigt.

Bei den Online-Kollegen gibt es heute Folgendes:

Einen Testbericht der etwas anderen Art gibt es bei den Kollegen von AreaGames, die sich 'Play Vanilla', Deutschlands erstem Spielemagazin nur für ZockerINNEN, genauer angeschaut haben: "Ein echtes Frauenmagazin MUSS der holden Weiblichkeit einfach sagen, dass sie immer noch verdammt viel zu fett ist! Und so treten drei Damen an, die bereits beim WarmUp leicht unterernährt aussehen unter der Leitung eines lizenzierten Fitnesstrainers (dessen Lizenz man mal dringend überprüfen sollte), sich mit dem Wii bzw. EyeToy die nicht vorhandenen Pfunde von den deutlich sichtbaren Rippen zu trainieren."

Krawall hat sich 'Sam & Max Episode 5' zur Brust genommen und rückt auch diesmal nicht von einer hohen 80er-Wertung ab: "Sam & Max – Reality 2.0 bietet gewohnte Kost für Fans der Staffel. Zwar kommt der Humor nicht an die vierte Episode heran, doch handelt es sich bei dieser Folge um eine der bisher besten. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist nochmals deutlich gestiegen und sollte erfahrene Anhänger des Adventuregenres circa fünf Stunden beschäftigen."

Deren Kollegen von K-Videogames waren von 'Medal of Honor: Vanguard' etwas mehr angetan als unser Tester und vergeben moderate 74 Prozent: "Wer noch immer nicht genug hat von Weltkriegs-Shootern oder noch nie in den Genuss eines solchen gekommen ist, der hat seinen Spaß mit „Medal of Honor: Vanguard“. Alle anderen werden sich vor Déjà-vu-Erlebnissen kaum noch retten können."

Gbase hat nun auch endlich die Erlebnisse in Den Haag verdaut und berichtet über 'Chronicles of Spellborn': "Der Kampf bietet dem Spieler wesentlich mehr Action, ist aber zu Beginn gewöhnungsbedürftig und benötigt eine gewisse Eingewöhnungsphase. Die ersten Attacken gegen Monster oder auch andere an dem eigenen Helden vorbeistreunende Spieler mussten für einen wilden Tanz herhalten. Die Kontrolle des Charakters erfolgt über die bekannte WASD-Steuerung mit Hilfe der Maus und verschiedener anderer Tasten."

Gamona findet die PSP-Umsetzung von '300: March to Glory' deutlich unspaßiger als den Film: "Während des Spielens ertappte ich mich des Öfteren bei einer Frage: Warum gibt es eigentlich keine Dauerfeuerfunktion für "300: March to Glory"? Dann würde es eigentlich reichen, einen Stein auf die X-Taste zu legen und man könnte sich nebenbei wenigstens noch um die Steuererklärung oder die Wäsche kümmern."

'Metal Slug Anthology' steht heute bei Eurogamer auf der Speisekarte: "Mit sieben erstklassigen Titeln für einen humanen Preis kann man fast nichts falsch machen. Doch Vorsicht, wer kein Gamecube-Pad sein Eigen nennt, wird bei der Steuerung mit Wii-Remote und Nunchuck verzweifeln. Selbst der Classic-Controller wird nicht vernünftig unterstützt, was zu deutlichen Abzügen in der B-Note führt."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel