Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Warhammer Online : Epische Massenschlachten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

„Na endlich!“, hören wir es schon aus der ersten Reihe schallen. Wird auch Zeit, dass wir uns dem wichtigsten Thema von 'Warhammer Online' widmen: Den Massenschlachten, den Reichskämpfen und den großen und kleinen Scharmützeln, die es in sich haben. Hier ist er also, Teil drei unserer großen Vorschauserie zum kommenden Online-Rollenspiel. Viel Spaß.

Wenn es ein Spiel im Rollenspiel-Genre gibt, das Mehrspielerschlachten definiert hat, dann ist das 'Dark Age of Camelot'. Kein anderer Vertreter hat es bisher geschafft, riesige Schlachten inklusive Burgbelagerungen mit entsprechenden Gerätschaften authentischer und besser umzusetzen. Kein Wunder also, dass die Online-Gemeinde mit immer größer werdenden Augen die Entwicklung von 'Warhammer Online' beobachtet. EA Mythic verfügt über die besten Referenzen und muss sich anstrengen, dem hohen Erwartungsdruck standzuhalten. In Paris konnten wir mehrere Runden mit 20 Level-13-Kämpfern auf jeder Seite bestreiten und waren positiv angetan, denn die Kämpfe waren dynamisch und spannend.

Alte Hasen horchen auf

Als alter Veteran von 'Dark Age of Camelot' hat man natürlich eine besonders kritische Sicht der Dinge. Deswegen möchten wir euch zunächst einiges mitteilen, was uns besonders positiv aufgefallen ist. Da wäre zum einen die Tatsache, dass Spieler im PvP nicht mehr durch andere Spielermodelle hindurchlaufen können. Endlich können Formationen sinnvoll genutzt werden, damit die Nahkämpfer anstürmende Gegner blocken und somit die Heiler in der zweiten Rolle aktiv schützen können. Auf diese Art bilden sich auch viel schöner richtige Fronten. Stellt euch zum Beispiel eine enge Gasse in einer belagerten Stadt vor. Mehrere „Tanks" stehen nebeneinander und blockieren den Weg. Herrlich. Schluss mit dem unrealistischen Durch-den-Gegner-Laufen, um in dessen Rücken zu gelangen.

Ein von Beginn an großer Dorn im Auge waren jede Art von Schleicher, auch Stealther genannt. Welcher 'DAoC'-Spieler kennt nicht die üblichen Punkte an Brücken, wo sich gerne Gruppen von Schleichern aufhielten, um aus dem Schatten heraus hinterhältige und damit fast immer tödliche Angriffe zu starten. Nervig und überflüssig. Das wird zwar nicht jeder Spieler so sehen, aber wir sind wirklich froh, dass es in 'Warhammer Online' keine Schleicher mehr gibt. Hier muss jeder seinen Mann stehen und kann sich nicht feige verstecken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel