Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Führende Onlinemagazine gründen Verband! : Mit erster Aktion auf der Games Convention ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit ein wenig Stolz dürfen wir euch über die Gründung des Verbandes der deutschsprachigen Online Spielemagazine informieren. Einem Verein, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Unabhängigkeit der Redaktionen zu wahren und junge Onlinejournalisten zu fördern. Außerdem soll eine Anlaufstelle für anderen Medien und die Politik geschaffen werden. Zu den Gründungsmitgliedern gehören neben Gameswelt die Onlineportale AreaGames, Gamona, GBase und Krawall. Den Vorsitz übernehmen André Peschke, Chefredakteur Krawall.de, und sein Vertreter Alexander Laschewski-Voigt von AreaGames.

    Den ersten öffentlichen Auftritt wird der VdOSM auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig haben. Dort wird in zehn Kategorien der Online Media Games Award von einer unabhängigen Jury aus Vertretern der beteiligten Magazine verliehen. Nähere Informationen zu den Nominierungen werden morgen auf der Verbandswebseite nachzulesen sein. Dort finden sich bereits jetzt Informationen zu den Gründungsmitgliedern und die Vereinssatzung.

    Nach der Games Convention, wenn der erste Stress verflogen ist, werden natürlich weitere Informationen rund um den Verband und geplante Aktionen folgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel