Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fall of Liberty angekündigt : Was wäre wenn ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Wir kennen das 08/15-Szenario um den Zweiten Weltkrieg. Historisch korrekt werden vor allem gern die Invasion der Normandie und der Sturm auf Berlin durch die Videospielindustrie neuinterpretiert. Einen ganz anderen Ansatz findet 'Fall of Liberty': Diesmal waren Hitlers Schergen siegreich!

Hierbei wird zunächst die Geschichte umgeschrieben: 1931 wird Winston Churchhill von einem New Yorker Taxi angefahren. In der Realität überlebte er den Angriff und war als Premierminister Englands einer der größten Widersacher des Dritten Reichs. Im Spiel verläuft sein Unfall tödlich - mit weitreichenden Konsequenzen. Es kam nie zur Invasion der Normandie, ohne Churchill verlieren die Alliierten den Krieg und Europa steht unter der Führung Nazi-Deutschlands. Nichts unbekanntes ist zudem, dass Hitler nach der Weltmacht strebte. So scheint die Geschichte, die Entwickler Spark ('Call of Duty: Finest Hour') erzählen möchte, gar nicht abwegig. Denn in den 1950er Jahren soll das Deutsche Reich Nordamerika attackieren. Die Aufgabe des Spielers ist es nun - wie hätte es anders sein können - die Invasion zurückzudrängen.

Codemasters vertreibt den Titel für PC, PlayStation 3 und die Xbox 360. Bis zur Veröffentlichung braucht es allerdings noch ein wenig: Erst im vierten Quartal 2007 soll der Titel erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel