Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 5 : Warum es nicht für Xbox One erscheint

  • PC
  • PS4
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Tropico 5 werdet ihr als El Presidente erneut die Regentschaft über den Inselstaat Tropico übernehmen, diesmal jedoch erstmals nicht nur auf dem PC und der Xbox, sondern auch auf der PlayStation. Überraschenderweise bekommen Microsoft-Fans eine Xbox-360-Fassung, während Sony-Jünger Tropico 5 für die Next-Gen-Konsole bekommen werden (wir berichteten).

Gegenüber Gamereactor haben die Entwickler des Spiels diese Entscheidung begründet. "Grundsätzlich liegt unser Fokus auf der Version für die Xbox 360. Die kennen wir bereits, haben dafür Tropico 3 und Tropico 4 veröffentlicht, daher fällt es uns leicht. Die PlayStation 4 ist hingegen eine neue Plattform und stellt für uns dadurch eine Herausforderung dar. Wir möchten es daher zunächst dort zum Laufen bekommen, bevor wir eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform ins Auge fassen", so Produzent Bisser Dyankov.

Tropico 5 - Announcement Trailer
Heute wurde mit Tropico 5 ein weiterer Teil der bekannten Reihe angekündigt; wir zeigen euch den ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen