Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 : Wunschspiele für Oculus Rift

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

4. Half-Life 2

Bis heute gibt es kaum ein Spiel, das eine solch dichte Atmosphäre aufbaut, wie es Half-Life 2 bereits vor zehn Jahren tat. Die Spielwelt bleibt in jeder Sekunde glaubhaft und nach einer Stunde Spielzeit erscheint die Bedrohung durch die Combine vollkommen real. Szenen wie das furchterregende Ravenholm oder der erste Kampf gegen einen Strider sorgten bereits auf einem Monitor für Schweißausbrüche. Mit Oculus Rift würden wir es wohl nie wieder wagen, dem Combine die Dose an den Kopf statt in den Mülleimer zu werfen – zu real würde die Bedrohung wirken.

3. Chivalry: Medieval Warfare 

Selten hat sich virtueller Schwertkampf so realistisch angefühlt wie in Chivalry. Während die Waffen in Rollenspielen wie Skyrim recht unspektakulär durch die Körper der Gegner hindurchwandern und es außer einer abnehmenden Energieanzeige kaum Treffer-Feedback gibt, spürt ihr in Chivalry jeden Schlag bis tief in die Knochen. Das äußerst realistische Spielgefühl des Mittelalterspektakels würde in der virtuellen Realität noch hundertfach multipliziert werden.

2. The Elder Scrolls V: Skyrim

Die Idee, eine scheinbar endlose Welt wie die von Skyrim in einer virtuellen Realität zu erkunden, birgt endloses Potenzial. Wir haben bereits Dutzende Stunden in den Ländern von Himmelsrand verbracht – doch mit Oculus Rift könnten wir uns komplett in dieser neuen Welt verlieren. Die Herausforderung wäre jedoch, ein passendes Interface zu finden: Die vollgepackten, unübersichtlichen Menüs würden mit Oculus Rift wohl in erster Linie Kopfschmerzen bereiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel