Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 : Wunschspiele für Oculus Rift

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

7. Steel Battalion

Wenn ihr gerade fragend mit den Schultern zuckt, dann denkt ihr vermutlich ans falsche Spiel: Wir meinen natürlich nicht den desaströsen Kinect-Ableger Steel Battalion: Heavy Armor. Nein, wir reden vom 200-Euro-Steel-Battalion, das 2003 samt riesigem Controller auf den Markt kam. Mit 40 Knöpfen, zwei Joysticks und drei Pedalen fühlte man sich tatsächlich wie in einem Mech – fast. Mit Oculus Rift könnten wir endlich den nächsten Schritt tun und die Illusion perfekt machen. Dann wären wir sogar bereit dazu, Heavy Armor zu verzeihen.

6. Aliens vs. Predator (2010)

Dieses Spiel wäre nichts für schwache Mägen: Als Alien krabbeln wir die Wände entlang und verlieren so umgehend sämtliche Orientierung – in der virtuellen Realität ein ganz besonderer Spaß. Haben wir uns als Xenomorph jedoch erst einmal ausreichend auf den nächsten Achterbahnbesuch vorbereitet, können wir gleich danach noch in der Rolle eines Predators auf die Jagd gehen. Dank Oculus Rift wird die Allmachtsfantasie realer denn je. Nun bräuchten wir nur noch eine Arnold-Schwarzenegger-Mod.

5. Amnesia: The Dark Descent

Wir geben zu: Das ist eine Lüge. Natürlich wollen wir Amnesia: The Dark Descent nicht in der virtuellen Realität erleben. Wir sind ja nicht irre. Bei diesem Spiel braucht es so ein Gerät auch gar nicht – wir landen so oder so leise wimmernd in der Zimmerecke. Wer dagegen mal den einen oder anderen Herzinfarkt am eigenen Leibe erleben will, der läge mit der Amnesia-Oculus-Rift-Kombination sicher richtig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel